Temporäre Insel als Lösung, statt größers Balkonkraftwerk?

Nach YT eher schuldig trotz des Beweises des Gegenteils.

wessen eigentum? das des netzbetreibers?

wenn ja dann endet seine zuständigkeit am hak oder am zähler und sein eigentum endet an der grundstücksgrenze

Ich habe brauchwassersolar auf dem Dach. Und auch Solarmodule. Wenn der brauchwasserspeicher defekt geht, werde ich eine bwwp kaufen, die keinen Anschluss an die Brauchwasserpanel auf dem Dach hat. Die Platten bleiben dann auf dem dach, können ggf. In 10 jahren wieder reaktiviert werden. Gleiches gilt für Solarpanel, sollte die daran angeschlossene technik ausfallen.

Von aussen kann nachgefragt werden, was es mit den installierten Sachen auf meinem Dach auf sich hat. Das wird dann beantwortet. So einfach ist das. Da wird weder gelogen noch sonst abenteuerliche vermutungen angestellt. Deine pipi langstrumpf aussage diskreditiert, nix anderes. Fachlich, sachlich und menschlich totaler unsinn.

Genau das habe ich kommen sehen, denn diese Haltung der Unterwürfigkeit verbreitet sich immer mehr. Schließlich kann man ja jedem alles erlauben, wenn man nichts zu verbergen hat. Nein, es geht in erster Linie um das Eigentum des Bürgers. Hier darf jeder, der keine Sonderrechte hat, wie der Schornsteinfeger, erst mal ganz lieb fragen und dann kann ihm der Bürger das gewünschte Recht gewähren, er muss es aber nicht. Wenn der Netzbetreiber nicht nur unbegründete Zweifel hat, sondern auch den Nachweis eines Verstoßes, etwa über die viel zu hohe Einspeisung, dann kann er eventuell rechtliche Schritte einleiten um nichts rechtskonforme Anlagen in einen entsprechenden Zustand zu bringen. Wenn der Bürger wirklich Bockmist gemacht hat, dann hat er sich so das Recht erworben auch dafür gerade zu stehen.

YT ist wieder ein ganz eigener sehr spezieller Rechtsraum, der von den sich immer spontan bildenden persönlichen Vorlieben zufälliger Mehrheiten abhängt. Wer einen bestimmten "Opfer- oder Promistatus" hat, ist aber üblicherweise aber relativ sicher. Ich denke dieser Rechtsraum ist am ehesten mit dem der Hexenprozessen zu vergleichen.

1 „Gefällt mir“

Das befürchte ich auch. Ohne Smiley...

Dachte ich auch, aber leider wird es immer mehr zur Norm...

Ich bin immer froh, wenn dich die ganzen Baurechtsverstöße in der Nachbarschaft sehe. :slight_smile:

Ja, das kriegt man mit jedem Mittelklassepc hin.

Ich hab da beim Lesen auch nur den Kopf geschüttelt...

In der Tat habe ich auch momentan mehr als 5 Module im Hof liegen, die dort nichts machen, außer Rumliegen...

Bist du aus Deutschland?

Dem Gesetzbuch nach gilt hier nämlich immernoch die UNschuldsvermutung...