Temperatur Unterschied des Kältestrom nach gewisser Zeit

Hallo Zusammen,
Meine Klimaanlage: Split Klimaanlage 12000 BTU 3,4 kW HPRO ca 8 Monate alt !!
Ich habe ein Problem mit meiner Klimaanlage. Diese ist bis vor kurzem einwandfrei gelaufen und hatte diesen Fehler nicht. Aktuell ist es so, dass wenn ich die Klimaanlage einschalte eine Kälte zwischen 2° und 4° ausströmt, das war bisher auch immer gleich und hat sich nicht nach Stunden nicht geändert. Seit neustem ist es so, dass nach ein paar Stunden Laufzeit (1-2 Stunden schon teilweise) die Klimaanlage nur noch 10° Kälte ausstößt und keine 2-4°. Nach einem kurzen Ein und Ausscheiden bläst diese aber wieder mit 2° -4°. Kältemittel ist genügen drin.
Weiß jemand was dazu
Vielen Dank und viele Grüße

Wie ist die Stromaufnahme und wie schnell dreht der Lüfter am IG? Wie hast du die 2-4 Grad gemessen? Und wie hast du herausgefunden, dass genug Kältemittel in der Anlage ist?

1 „Gefällt mir“

Das weiß ich leider nicht, ich müsste die Stromaufnahme messen lassen, evtl. könnte ich das heute machen wenn mein Elektriker Zeit hat, ist das wichtig ? Mit IG meinst Du Innengerät ? Auch das weiß ich nicht, es hat 5 Stufen, wie schnell die drehen weiß ich nicht. Vor 4 Wochen war ein Klimatechniker da und hat diese aufgefüllt da es bei der Erstinstallation eine Undichtigkeit gab

Um zu beurteilen, ob eine Anlage korrekt läuft oder ob technische Fehler vorhanden sind, kommt man um genaue Beobachtung und Vermessung nicht herum.

Beispiel: Die 2-4 Grad sagen noch gar nichts, wenn man die Lüfterstufe nicht weiß und ob der Lüfter überhaupt läuft.

Und ja, IG ist Innengerät.

Nochmal: Wie hast du die 2-4 Grad gemessen?

Elektrische Leistung: Ist die per Schukostecker angeschlossen oder Festanschluss?

Der Klimatechniker hat die Undichtigkeit auch wirklich gefunden und beseitigt?