T2MG Stick regelt nicht mehr

Guten Abend in die Runde.

Ich habe das Problem, dass einer meiner beiden Trucki Sticks nicht mehr regelt…

Fangen wir vorne an:

Meine Konfiguration:

Hichi Tasmota Lesekopf am Stromzähler

1x Meanwell NPB 750 mit T2MG Firmware 1.10a (vor Aufspielen der 1.10a wurden beide Sticks zurückgesetzt)

1x Meanwell NPB 1200 mit T2MG, kaskardiert -wird von NPB 750 gesteuert, Firmware 1.10a

Angebunden über Wlan, beide Geräte bifinden sich 20cm von einander entfernt und absolut ca 2m vom Wlan Repeater.

Mir ist aufgefallen, dass der “kleine” NPB 750 nicht mehr den Stromüberschuß wegregelt…

Er regelt den Strom wild hoch und runter, wie auch aus den unten stehenden Diagrammen sichtbar wird. An der hellroten Kurve sieht man dass ungeplante treppenförmige hochregeln der Leistung mit einem abschließendem Abschalten.

Zum Zeitpunkt der Erstellung des Diagramms waren keine weiteren Verbraucher an....

Wenn ich während so einer “Leistungspause” auf den Webbrowser zugreife erscheint “Meter not found”.. Irgendwann findet er dann aber den Meter wieder und regelt dann wieder rauf und runter.

Ich habe dann um 14:20 den MPB 1200 als Stand alone Gerät konfiguriert und dieser hatte dann den ganzen Nachmittag keinerlei Verbindungsabbrüche. Er regelt sauber gegen Null.- Es liegt also nicht an der Verbindung zum Meter…

An der internen Konfiguration hatte ich auch nichts verändert, die seit Monaten hinterlegten Werte wurden mit Version 1.10a nicht verändert….

Bisher lief die Anlage (mit Lumentree 1000W und T2SG) absolut problemlos

Frage: Hatte einer von Euch schon mal so ein Verhalten? Ist vielleicht der T2MG Stick oder der NPB 750 kaputt?

Es wäre toll, wenn mir hier jemand helfen könnte…

Viele Grüße vom sonnigen Niederrhein

Micha