Hallo,
ich habe in den letzten Wochen endlich meine Seplos Box zusammengebaut. Mit dem Testen und Top-Balancing ist es ja recht zeitaufwändig.
Nun wollte ich meinen Senior Sunny Island 6-11 wieder Leben einhauchen und damit betreiben.
Ein paar Fragen habe ich nun zu mehreren Dingen:
-
Die SD Karte ist nun fast 9 Jahre alt. Da die Firmware von 3.11 ist und ich diese wohl über die SD Karte einspiele wollte ich dem eine neue gönnen. Welche nehme ich denn da? 1GB oder größer?
-
Die Firmware 3.11 lief mit einem LG Akku recht gut für knapp 6 Jahre. Sollte ich die auf die aktuelle Version updaten? Da steht ja viel von Bugfixes...
-
Mit dem alten Akku war der Trenner im Akku. Welchen Trenner nehme ich denn am Besten? Ich habe viel gelesen, aber einen konkreten Vorschlag habe ich nicht gefunden.
-
Bei Seplos waren ja schicke Kabel dabei. Vom Trenner zum SI brauche ich ja nun noch welche. Kann man die irgendwo kaufen? Crimpen ist bisher nicht so mein Ding.
Vielleicht kann mir ja jemand ein wenig den Weg weisen.
Ich hatte überlegt das SMA System gegen einen Deye Hybrid zu tauschen, aber ich denke es wäre schade drum. Eigentlich läuft alles noch super.
Die Anlage soll allerdings aus einer Insel in eine regülar angemeldete überführt werden und der SI hat wohl nicht die erforderlichen Zertifikate?