suche WR für 6kWp mit 50V-DIY-Speicher

worauf sämtliche Schieflast Einphasen Wechselrichter mit mehr als 4,6 kW durch Hausbesuch vom Netz gegangen seien, da man via den Modellbezeichnungen eine rote Liste erstellt und dann die Datenbank mit Hausbesuch abgearbeitet habe.

dann müssten die ja logischer weise auch alle sma sunny boy 5000 und 5.0 vom netz genommen haben?
haben sie nicht?
du darfst gerne raten warum

und den victron multiplus 5000 nicht vergessen auch alle vom netz weil da ja 5000 steht. gleiches gilt für den sunny island 6.0 ist ja 6kw auch weg und den 8.0 gleich mit
ach am besten gleich alles vom netz nehmen dann kann man mehr teuren strom verkaufen ;)

ich weis schon warum ich mit dem saftladen nichts zu tun haben möchte
und da fragen sich dann die leute ja warum schiessen denn die inselanlagen wie pilze aus dem boden...
und warum möchten die leute nichts anmelden.... ratlose gesichter vorallem bei den üblichen verdächtigen in youtube
worauf sämtliche Schieflast Einphasen Wechselrichter mit mehr als 4,6 kW durch Hausbesuch vom Netz gegangen seien, da man via den Modellbezeichnungen eine rote Liste erstellt und dann die Datenbank mit Hausbesuch abgearbeitet habe.

dann müssten die ja logischer weise auch alle sma sunny boy 5000 und 5.0 vom netz genommen haben?
haben sie nicht?
du darfst gerne raten warum

und den victron multiplus 5000 nicht vergessen auch alle vom netz weil da ja 5000 steht. gleiches gilt für den sunny island 6.0 ist ja 6kw auch weg und den 8.0 gleich mit
ach am besten gleich alles vom netz nehmen dann kann man mehr teuren strom verkaufen ;)

ich weis schon warum ich mit dem saftladen nichts zu tun haben möchte
und da fragen sich dann die leute ja warum schiessen denn die inselanlagen wie pilze aus dem boden...
und warum möchten die leute nichts anmelden.... ratlose gesichter vorallem bei den üblichen verdächtigen in youtube
Wen oder was die vom Netz genommen haben, das weiß ich natürlcih nicht, weil ich nicht dabei gewesen bin, nur dass mein Elektriker sagte, dass er das Spiel Schieflast mit "ist doch nur 5 kW" oder "9% mehr" nicht mit macht, weil er die Normen und Spielregeln einhalten muss, da sein Business im Prinzip kaum noch Kleinanlagen sind, weil er die alle weiter vergibt und selber nur noch die 30 und größer macht, sonst käme er nicht auf 40 Mio.
Er sagte mir gleich, wer zur Abnahme käme und dass ich dann wüsste, warum er 4,6 kW einhält und jedem, der die 5 kW braucht, einen 500W Microwechselrichter schenkt, mit dem er jedes weitere Modul in seinem Garten anschließen oder auf dem Garagenflachdach optimal gen Osten oder Westen ausrichten könne, gerade auch um den Winterertrag zu steigern, wenn er denn den an einen der Schuko Kreise auf eine der beiden anderen Phasen klemmt. Außerdem kennt er die wilden Zeiten noch aus seinen Jugendtagen, wo er noch nicht nein sagen konnte, und dann die Wünsche nicht bei 5 kW auf einer Phase endeten, sondern die 5,5 und 6 kW folgten bis hin zu 8 kW mit irgendwelchen importierten Geräten, wo auch noch alles mehr oder minder zertifiziert ans Netz ging, allerdings ohne Einspeisung.

Ist halt super dämlich, mit Wochen Lieferzeit aus Taiwan MPP zu importieren und dann so ein Ding am Ende nicht nutzen zu können und wieder Wochen zu warten, bis man einen Wechselrichter bekommt, der die 4600 einhält.

Muss aber am Ende jeder selber wissen, wo er sein Heil oder Unheil sucht. Die 400 Watt mehr kann man anderswo besser und günstiger reinholen und die 3 Phasen wären immer besser in der Leistungsklasse, nur halt nicht für uns, weil es in der 3 Phasen Hybrid Gruppe des Herstellers nur noch 360 Hochvolt gibt, was wir auf keinen Fall wollen für die eigene Batterie.

Jedem das Seine.

Da bin ich aber auch froh mit meiner Insel die 7200W fahren zu können. Ich bin wirklich mal gespannt wie das hier in unserem Land mit der Energiewende so weitergehen soll,.......

Da bin ich aber auch froh mit meiner Insel die 7200W fahren zu können.
so siets aus ich habe sogar 12kw max einphasig als insel 8-)

muss schon ein schlechtes netz in D sein dass es nicht geht
man könnte ja in einem gebiet sagen soviele dürfen an l1 die andern an l2 und l3 es wird doch alles angemeldet wo liegt dann das problem...
ich denke aber schon viel zu logisch, das ist ja hier im lande nicht so gern gesehen.