Hallo zusammen,
ich habe hier noch einen selbst gebauten 48V Akku und MPPT Solarladeregler von MakeskyBlue rumliegen die aktuell nicht genutzt werden. Der Plan wäre jetzt zu diesen noch einen Inverter zu besorgen der eine regelbare Ausgangsleistung hat um die Energie aus dem Akku gleichmäßig über den ganzen Tag abzugeben und damit die Eigennutzung möglichst hoch zu bekommen.
Sprich: Über PV kommen in den guten Monaten am Tag etwa 6kWh rein und werden in den Akku geladen. Von dort zieht der Wechselrichter wieder mit konstant 200 Watt raus, also 4,8kWh am Tag. Sollte mit Wandlungsverlusten ganz gut hinkommen.
Der Standbyverbrauch im Haus ist damit gut gedeckt.
Habt ihr Vorschläge für einen passenden Inverter?