ich habe versucht mich durch die Vielzahl an Informationen zu graben, muss aber passen.
Der Plan war diese Solarmodule zum einspeisen des erzeugten Stroms in das Heimische Netz zu nutzen, und nicht um Batterien damit zu laden.
Mein Fehler
Kann mir jemand einen Wechselrichter empfehlen?
Wenn das klappt war der Plan noch zwei weitere zu beschaffen um die 800 Watt, zumindest theoretisch zu erreichen.
Die Idee war, da diese Module leicht sind und einfach anzubringen, diese an den Balkon befestigen.
Würde mich freuen ... DANKE
Hey Leute kann nicht mal einer etwas dazu schreiben ?
Diese Solarmodule "ETFE" hatte ich sicher vorschnell gekauft, aber auch nur weil Andreas diese erwähnt hatte, da diese leichter sind un besser an den Balkon angebracht werden können.
Das war ja auch mein Plan.
Nur finde ich zumindest auf Amazon keine Modelle die Vmp 31,4 Vund Voc 38,2 Vol hätten
Wenn es nun keinen Microwechselrichter für diese Modelle gibt, das wäre Megaschade, ich habe schon einen Plan B aber den würde ich zunächst nicht verfolgen wollen.
Rein zum Akkuladen sind diese Teile ja viel zu schade.
Kennt jemand zumindest Module in der Bauform die 400 Watt könnten ?
Das Prob ist das ich mit meinen Vermieter immer Ärger habe und eine feste Verbindung über ein Gestell mit dem Balkon eher ein Problem ist.
Dazu kommt das unser Balkon einen Betonplatte hat ohne Auflage, es fehlen die Handgriffe, daher ist Monatge wohl etwas dauerhaftes was ixch umgehen möchte.