Suche kleines und leises Split Klimagerät für Schlafzimmer

Nachdem unsere 3 Panasonic Heatcharge klaglos und zuverlässig ihren Job machen, tut sich nun ein neues Thema auf.

Unser Schlafzimmer ist im Keller, was sich über die Jahre bewährt hat, denn es hat nachts immer genug abgekühlt um bei angenehmen Temperaturen schlafen zu können.

In diesem Sommer ist das nun nicht mehr der Fall, auch nachts kühlt es nicht ab und es ist im Schlafzimmer deutlich zu warm.
Und ich fürchte, dieser Sommer ist erst der Anfang...

Deshalb beginne ich mir Gedanken zu machen auch ins Schlafzimmer ein Split Klimagerät einzubauen.
Der Raum hat ca, 15 Quadratmeter und ein Splitgerät wäre einfach zu montieren.

Schön wäre es, wenn ich damit im Winter auch heizen könnte, denn das Schlafzimmer ist aktuell der einzige Raum, den ich noch mit der Ölheizung heize.
Zwar nur auf 18-20 Grad, der Ölverbrauch ist also überschaubar, aber wenn ich jetzt schon ein Splitgerät montiere wäre es toll zukünftig die Ölheizung nur noch für Warmwasser einzusetzen.

Ich denke, dass schon ein sehr kleines Gerät ausreichend ist, der Kühlbedarf bei Nacht ist genauso überschaubar wie der Heizbedarf im Winter.

Entscheidend ist deshalb ganz klar die Lautstärke des Innengerätes und da hoffe ich auf Tips aus der Erfahrung der Community.

Danke und Grüße Jochen

MUZ-AY25VG (Mitsubishi Electric)

1 „Gefällt mir“