Suche Direktvermarkter - wo sind sie?

Moin in die Runde - hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik!

Ich bin seit kurzem dabei, PV für unser Haus zu planen und würde gerne auch das Thema Direktvermarktung (inspiriert von Jörg @ meintechblog.de) in Erwägung ziehen.

Mit Luox und dazu scheinbar nötig Solandeo für die Schnittstelle (wie Jörg das betreibt) alleine schon Kontakt zu bekommen scheint eine echte Herausforderung.

Mit Voltego hatte ich noch Kontakt, da ist allerdings das business model erstmal Zwang zu deren dynamischen Tarif (prognostizierte Vollkosten von über 30ct/kWh - was soll sowas?) und bei DV 1,5ct/kWh "Gebühren" (oder 23,5% vom prognostizierten durchschnittlichen Einspeisewert) - vielleicht fehlt da noch was an EEG garantierter Zusatzvergütung / Marktwertprämie oder so, aber als Grundvoraussetzung klingt das erstmal nicht wirklich sinnvoll.

Deshalb dachte ich, ich frag hier mal nach ob überhaupt noch jemand hier ist, der unter 100kWp Direktvermarktung betreibt, und dann mit welchen Anbietern - und wie die Erfahrungen so sind?

Vielleicht noch zur aktuellen Anlagenkonzeption: 67kWp, maximale Wechselrichter-Einspeisung 45kW (nach PVSol) - also <50kW und bayernwerk macht mit. Die Anlage wird aufgeteilt in einmal ca. 25kWp und einmal ca. 42 kWp, zweites iMSys kommt dazu (spart den Stromwandler-Messschrank). Die Alternativen sind, entweder 25kWp für EEG+Eigenverbrauch (mit 10kWh Batterie) und 40kWp EEG Volleinspeisung (ohne Batterie), oder (mein Favorit) gesamte Kapazität mit Direktvermarktung und Optimierung des Einspeisezeitraums aus (viel) Batteriekapazität, netzdienlich also. Präferiert auch Niedrigspannung bei der Batterie, einfach aus Flexibilitätsgründen denn auf der regulatorischen Seite tut sich ja viel und ich würde gerne flexibel bleiben um ggf. adaptieren zu können. (Viel Glück der 10.Oktober-Truppe im Bundestag, echt cool!!)

Sonnige Grüße aus Bayern!

Theo