Die neueren JK (inverter BMS) geben nicht alle Daten her. Jedenfalls nicht, wenn sie über CAN angeschlossen sind. Das gilt auch für die älteren BMS, wenn mehrere über RS485 daisychain verbunden werden. Für mich wäre wichtig, dass die Zellenspannungen zu sehen sind.
Die älteren geben alle Daten her, wenn sie separat über RS485 an einen Cerbo oderr einen Raspberry mit dbus-serialbattery verbunden sind. Sie lassen sich aber nicht über Venus programmieren. Das geht nur mit dem Smartphone.
Die Inverter BMS übergeben den Wert der niedrigsten und der höchsten Zelle + welches Akkupack betroffen ist. Das reicht i.d.R. auch vollkommen aus und ist sogar noch übersichtlicher. Alternativ kann man auch nen ESP32 nehmen, der sich mittels Bluetooth mit dem BMS verbindet und die Zellspannungen per MQTT ins Victron-System pumpt.
Ich lese z.B. meine beiden v15 und das v19 Master-BMS über Bluetooth mit einem ESP32-S3 Mini aus: * KLICK *
Aber (wenn ich mich nicht irre) sind die JK Inverter BMS doch nur bis 16s geeignet. Geht also nicht bei dir.
Ich habe an meinem 21s LTO-Akku ein älteres JK B2A24S20P, das wird bei mir mit einem ESP32 über Bluetooth abgefragt und schickt die Daten mit MQTT zu meinem iobroker. Derselbe Link wie oben von github syssi.