Suche Akkuquelle

Hallo,
Ich habe zwar einen Lieferanten der anscheinen eine unbegrenzte Menge an Akkus liefern kann, allerdings liegt die Ausbeute bei ca 45% mit einer Kapazität von mehr als 2000 mAh. Max bisher 2540 mAh. Es handelt sich dabei um E Bike Akkus. Natürlich kann ich die unter 2000 mAh auch einsetzen, nur wird dann die Powerwall eine richtige Wall vom Volumen her. Sollte jemand von Euch eine Quelle haben die Akkus mit mehr Wums verkauft und sie preisgeben würde wäre das total Toll. :wink:

Besten Dank schonmal

DIrk

Hallo Dirk,

Habe leider keine weitere Quelle aber deine klingt doch Recht interessant. Vielleicht willst du mir ein paar Einzelheiten dazu mitteilen oder vermitteln…gerne auch PN an mich.

Gruß Marco

Hallo Dirk,

Habe leider keine weitere Quelle aber deine klingt doch Recht interessant. Vielleicht willst du mir ein paar Einzelheiten dazu mitteilen oder vermitteln…

Gruß Marco

Moin Dirk,
ich kenne einen Elektroschrotthändler aus Bayern. Der hat eigentlich immer ganz gute Notebook Akkus geliefert.
Die Qualität schwankt aber, da er immer unterschiedliche Quellen hat.
Ich selbst brauche erstmal keine mehr, aber kann ihn gerne anschreiben und die weiterschicken (er möchte nicht direkt kontaktiert werden).

Moin Dirk,
ich kenne einen Elektroschrotthändler aus Bayern. Der hat eigentlich immer ganz gute Notebook Akkus geliefert.
Die Qualität schwankt aber, da er immer unterschiedliche Quellen hat.
Ich selbst brauche erstmal keine mehr, aber kann ihn gerne anschreiben und die weiterschicken (er möchte nicht direkt kontaktiert werden).
Wie wären die Konditionen ...bin evtl auch interessiert !?

Ich werd ihn mal anschreiben, kann aber ein paar Tage dauern.
Der braucht immer etwas …

Super!! Auch dein neues Video war spitze!
Alle Achtung! Forum Super!! Alles Geil. :wink:

Ich frage ihn mal, ob der nicht direkt ein paar mehr besorgen kann. Dann würde ich erstmal für alle hier reservieren und dann noch die anderen Abonnenten versorgen. Naja je nachdem wieviele der besorgen kann ^^
Denke ich kann das für ca. 1.6€-1.7 pro Notebook Akku + Versand hinkriegen, mal sehen was er schreibt.

Sowas wäre je mega super!
Da hätte ich nähmlich auch Interesse. :lol:

Jep, da wäre ich auch dabei. Je nach dem welches Kontingent zur Verfügung steht. :wink:

Ich hab ihn angeschrieben, wie gesagt ist er leider nicht der schnellste :smiley:

Hey was für ein guter Preis!

Da bin ich auch interresiert :smiley:

Da hätte ich eventuel auch interesse :smiley: Bin gespannt :smiley:

Ich bin auch interessiert und höre gern wieder von Euch

So, er fragt wieviele ich denn brauche?
Ich gebe die Frage Mal weiter an euch.

Moin.

Kommt auf den endgültigen Preis und Qualität an. Aber ich würde pauschal schon Mal 10-20 zum Test nehmen.

Später evtl mehr

Gruß Marco

Also ich werde das wahrscheinlich nur einmal machen, da es sich für mich im Prinzip nicht lohnt und viel Arbeit bedeutet. Ich selbst brauche auch erstmal keine mehr.
Auf der anderen Seite ist mir das Recycling echt wichtig. Deswegen freue ich mich, wenn die an den Mann kommen und nicht verbrannt werden.
Die Qualität kenne ich leider selbst nicht. Bisher war das immer in Ordnung. Aber ich vermute, dass er selbst auch verschiedene Quellen hat und es daher zu Schwankungen kommen kann.
Mein Plan ist es:
0. Eine größere Menge (ca. 500Stk) von ihm zu bestellen und dann weiter zu verteilen.
1. Als erstes biete ich dann ca. 100Stk hier im Forum an, als Dankeschön an euch sozusagen.
2. Die restlichen werde ich auf YouTube anbieten und das über das Forum laufen zu lassen. So kommt das vielleicht mal mehr in Gang :smiley:

Er gibt mir die üblicherweise für 1.5€ das Stück und ich würde die für 1.7€ + Versand an euch weitergeben. Denke das ist ziemlich fair.

Habe leider schon schlechte Erfahrungen gemacht…und in vielen waren keine 18650 oder diese nass oder gar ausgelaufen.

Ich hoffe das ist bei ihm besser. Plane bitte ca40 bei mir ein. Danke

Gruß Marco

Das ist gut zu Verstehen und ein fairer Deal! 20 nehm ich auch gerne! Wenn noch welche da sind.:wink:

Grüße Dirk

Wollte nur mal Hallo sagen :smiley: und melden das ich auch interresse hätte :smiley: