[Suche] 100AH 12V Shenzen Basen

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach dem Akku, die Andreas in dem Video: https://youtu.be/cHLQGW7DDrk vorgestellt hat.
Ich habe diese bei Alibaba gefunden: https://www.alibaba.com/product-detail/BASEN-Lithium-Ion-LiFePO4-Solar-Energy_1600372017284.html?spm=a2700.details.0.0.751c7960rEY0XC

Da ich aber nur eine brauche und noch kein Gewerbe habe, wollte ich einfach mal in die Runde fragen, ob jmd noch eine zu Hause rumstehen hat oder vielleicht in der nahen Zukunft bestellen möchte.
Ich komme aus dem Raum Nürnberg.

Würde mich über Antworten freuen (gerne auch Alternativen)

Also, die besten sind es nicht... Aber ganz in Ordnung. Du brauchst kein Gewerbe, und sie sind gerade auch in Europa auf Lager bei denen. Der Service ist nicht der beste, aber wenn die tut dann hat sie auch ihre knapp 100Ah.

Ich habe mir und meinen Eltern gerade welche machen lassen in 12 Volt 100 Ampere (ich wollte ein normales Batteriegehäuse, aber nicht verklebt sondern verschraubt, echte 100 Ampere Dauerlast,..). So was kostet dann aber um die € 400,-

Ich habe mir und meinen Eltern gerade welche machen lassen in 12 Volt 100 Ampere (ich wollte ein normales Batteriegehäuse, aber nicht verklebt sondern verschraubt, echte 100 Ampere Dauerlast,..). So was kostet dann aber um die € 400,-
Hallo genau so etwas suche ich auch, hast Du einen Tip wo Du gekauft hast ?
Ich finde leider nur sehr große Fertiggehäuse (330mm lang) ich brauche was in ca 270mm

Die Basen Batterie würde ich nicht kaufen, die scheinen jetzt ein anderes BMS als das vom Andi getestete einzusetzten und das erzeugt bei jedem Wechsel von Laden auf Entnahme eine 1 Sek Stromunterbrechung
siehe https://forum.drbacke.de/viewtopic.php?t=4282

Meine kommen erst im August... Ich habe da zwar schon andere Sachen gekauft, die exakt der Beschreibung entsprochen haben, aber möchte erst "Werbung" machen wenn ich das richtig getestet habe.

Hallo genau so etwas suche ich auch, hast Du einen Tip wo Du gekauft hast ?
Ich finde leider nur sehr große Fertiggehäuse (330mm lang) ich brauche was in ca 270mm

Die Basen Batterie würde ich nicht kaufen, die scheinen jetzt ein anderes BMS als das vom Andi getestete einzusetzten und das erzeugt bei jedem Wechsel von Laden auf Entnahme eine 1 Sek Stromunterbrechung
siehe https://forum.drbacke.de/viewtopic.php?t=4282
Vielen Dank für die Info, das hatte ich gar nicht mitbekommen.
Meine kommen erst im August... Ich habe da zwar schon andere Sachen gekauft, die exakt der Beschreibung entsprochen haben, aber möchte erst "Werbung" machen wenn ich das richtig getestet habe.
Da würde ich mich freuen, wenn es da Reviews zu gibt..vllt auch bzgl des oben beschriebenen mangelhaften BMS. Hast du es in der beheizten Variante genommen, damit es auch unter null verwendet werden kann?

Nein, das ist aber dann auch kein Problem, und wird nur wenig Aufpreis kosten. Ich habe mehr als eine Woche mit damit verbracht mit denen zusammen ein Batteriekonzept für die 12 Volt Batterien zu entwickeln, welches bezahlbar, modular und zu reparieren ist.
Dann wird es da einfach möglich sein, fast alles anzupassen. BMS Leistung und Zusatzfunktionen wie Heizung werden möglich sein und das kosten was es Wert ist.

Zum Beispiel:
Bei den 280er gibt es Menschen, die die hohe Kapazität brauchen, aber keine starken Ströme... Die können dort dann ein paar Euro sparen und das kleine BMS nehmen. Oder umgekehrt: 100 Ah und 2C Dauerentladung gegen Aufpreis.

Ansonsten: bis 48 Volt in Reihe, es gibt dann sogar dafür so was wie einen Balancer.

Ich bastel auch gerne eigene Akkus, aber bei mobilen Verwendungszwecken sollen das mal lieber echte Profis machen. Ausgemacht ist deswegen auch, dass die Batterien den Vorgaben UN38.3 entsprechen (und somit gefahrlos transportiert und versandt werden dürfen)!

Ich würde mich riesig freuen, wenn die Batterien wirklich so werden, und sag euch Bescheid... Unterwegs sind meine schon.

Wenn das alles so klappt, können wir gerne danach eine Sammelbestellung machen, dann brauche ich noch mal 2 100er und eine 280er :slight_smile: