Studienarbeit Befragung Batterie

Hallo liebe Autofreunde,

Im Rahmen meiner Studienarbeit zum Thema Batterierecycling habe ich ein paar Fragen an Auto- bzw. EV-Enthusiasten
In einer kurzen Umfrage (unter 5 min.) versuche ich daher mehr über das Thema Batterierecycling und Umweltschutz herauszufinden.

XXXXXX

Über eure Unterstützung würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße

Edit by Stefanseiner: Link entfernt bis die geforderten Infos nachgeliefert werden

Hallo "generic Umfragename",

stell Dich doch erstmal vor, für welche Fakultät Du die Befragung machst, was die These ist und was genau mit den Daten und Erkenntnissen passiert, die Du mittels Surveymonkey (nicht datenschutzkonform) generierst.
Sowas ist im Regelfall normal, wenn man fremde Menschen zur Teilnahme an einer Befragung animieren möchte.

1. Wenn Sie an die Umweltfreundlichkeit eines Autos denken, wie wichtig sind für Sie die folgenden Themen.

Bitte sortieren Sie vom wichtigsten bis zum unwichtigsten.
    Abgas-armer Motor (Benziner/Diesel/Elektro/Hybrid)

LOL

und

Angenommen, Sie würden ein E-Fahrzeug fahren:

Bitte geben Sie an, wie wichtig Ihnen die folgenden Dinge im Hinblick auf die Antriebsbatterie sind:
    Question Title
    12. Die Batterie im Auto wurde aus wiederverwerteten Materialien hergestellt
    gar nicht wichtig besonders wichtig

in einigen Jahren (5-10) mag die Frage passen aber aktuell kann einem das wohl so wichtig sein wie die nächsten Lottozahlen zu wissen. Beides gibt es nicht

Und die restlichen Fragen beziehen sich darauf welches Geschlecht man hat wie alt man ist wo man Wohnt und wie viel € man verdient.
    Würde sagen FINGER WEG da versucht jemand "Anonyme" Daten zu sammeln

Ja bitte genau vorstellen, das geht so nicht.

er lernt nicht und verbreitet den Link auch in anderen Foren

Bis die geforderten Daten nachgeliefert werden habe ich den Umfragelink mal entfernt

Hallo "generic Umfragename",

stell Dich doch erstmal vor, für welche Fakultät Du die Befragung machst, was die These ist und was genau mit den Daten und Erkenntnissen passiert, die Du mittels Surveymonkey (nicht datenschutzkonform) generierst.
Sowas ist im Regelfall normal, wenn man fremde Menschen zur Teilnahme an einer Befragung animieren möchte.
Hallo Stefan,
verstehe deine Bedenken absolut! Sorry dass ich mich nicht vorgestellt habe.

Kurz zu mir:
Studiere an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in München Wirtschaftsingenieurwesen an der FK09.

Die These lautet: "Batterierecycling von Elektrofahrzeugen mit Zukunftsperspektiven, ist jedoch keine Bachelorarbeit, sondern "nur" eine Studienarbeit aus dem Modul "Elektrische Antriebe".

Die Datenverarbeitung erfolgt vollkommen anonymisiert, daher habe ich bei der Demografie auch gezielt nur Reichweiten angeben und keine genauen Daten abgefragt.

Ich hoffe das kann helfen, für weitere Fragen stehe ich gerne offen!

Vg
10. Wenn Sie an die Umweltfreundlichkeit eines Autos denken, wie wichtig sind für Sie die folgenden Themen.

Bitte sortieren Sie vom wichtigsten bis zum unwichtigsten.
Abgas-armer Motor (Benziner/Diesel/Elektro/Hybrid)

LOL

und

Angenommen, Sie würden ein E-Fahrzeug fahren:

Bitte geben Sie an, wie wichtig Ihnen die folgenden Dinge im Hinblick auf die Antriebsbatterie sind:
Question Title
12. Die Batterie im Auto wurde aus wiederverwerteten Materialien hergestellt
gar nicht wichtig besonders wichtig

in einigen Jahren (5-10) mag die Frage passen aber aktuell kann einem das wohl so wichtig sein wie die nächsten Lottozahlen zu wissen. Beides gibt es nicht

Und die restlichen Fragen beziehen sich darauf welches Geschlecht man hat wie alt man ist wo man Wohnt und wie viel € man verdient.
Würde sagen FINGER WEG da versucht jemand "Anonyme" Daten zu sammeln
Hi, die Frage mit den wiederverwerteten Materialien im Auto gibt es momentan kaum, das stimmt. Die Studienarbeit soll aber auch die Zukunftsperspektive des Recycling betrachten, daher wurde sie mit aufgenommen.

Die Fragen zur Demografie sind um eine Einschätzung des zukünftigen Batteriemarkts und Kundenverhalten zu bekommen. Zum Beispiel: "Junge Gutverdiener achten beim E-Auto Kauf mehr auf Recycling als xyz..."

Wer diese Fragen jedoch nicht beantworten möchte, kann diese Fragen gerne überspringen, über Beantwortungen im 2. Frageteil freue ich mich auch sehr!

VG