Ich hab meine lösung gefunden
ich setzte auf diese lösung
https://www.bau-tech.shop/batterie/litium/pylontech-lifepo4-48volt-9-6-kwh-speicherbatterie-batteriemanagement-schrank-kabelsatz.html?
Update Zum laden kann ich von einen bekannten seinen
TC-PG 35/E5 - Stromerzeuger (Benzin) Geschenkt bekommen
Jetzt meine frage der Stromerzeuger macht ja keine reine sinuskurve kann ich denn dennoch zum laden von der speicherbaterie verwenden ?
da brauchst aber noch nen wechselrichter
was ne gigantische geldverschwendung
bau den akku doch aus life zellen selbst 12kwh bekommst du schon für ca 1200eur
da brauchst aber noch nen wechselrichterJa denn habe ich auf der seite auch gefunden
was ne gigantische geldverschwendung
bau den akku doch aus life zellen selbst 12kwh bekommst du schon für ca 1200eur
Ich würde es ja selber bauen wenn ich das technische wissen
Dafür hätte aber das habe ich nicht werde ich denn teufel tun das selbst zubauen :(
An sich ist das auch nicht schwer. Einfach 16 LFP Blöcke in Reihe schalten, das verbindungs Material gibts meist dazu, auch wenns nicht das Beste ist. Noch ein gutes BMS dazu, die Kabel richtig anbringen wird auch nicht schwer und fertig ist der Akku. Idealerweise solltest du den Akku noch verpressen, so dass die Zellen sich nicht ausdehnen können und somit mehr Zyklen mit machen, ist aber kein muss.
hier bist du doch genau richtig um fehlendes wissen anzueignen
Ich würde es ja selber bauen wenn ich das technische wissen
bei youtube gibts auch massig anleitungen
alles easy
musst nur aufpassen beim zusammenbau mit nem werkzeug keinen kurzschluss zu fabrizieren
ich hab mir das jetzt mal angeschaut wie man sowas auf baut und ich bin Ehrlich ich würde es nicht hinbekommen
dennoch danke ich allen für ihre Vorschläge