ich habe eine Frage die viele bestimmt einfach beantworten können.
unsere Anlage: 11,8 kwp, 8kw Speicher von Fenecon, Wechselrichter goodwe
meine Frage: mit welchem Reststromverbrauch aus dem Netz muss man rechnen auch wenn die Batterie voll ist?
Unsere Anlage bezieht zwischen 50W und 160W im Batteriebetrieb aus dem Netz.
Kommt Pv Strom dazu geht der Netzbezug gegen Null.
Auf diesen Wert ist dein System eingestellt, damit beim Lastwechsel im Batteriebetrieb nicht ungewollt Eingespeist wird.
Das ist notwendig, weil dein Wechselrichter nur über den Verbrauch den Bedarf erkennt. Wenn sich der Lastwunsch ändert benötigt die Regelung etwas Zeit um darauf zu reagieren.