Steuerung (Laden/Entladen) für meinen 48V 280Ah EVE Akku Lifepo4

Ich habe mir gestern auch 16 Stück EVE 280AH Zellen gekauft und möchte mir einen Akku daraus bauen. (sollte nicht das grosse Problem sein)
Schwiriger ist aber die Einbindung ins Hausnetz, da ich 3 einzelne Solaranlagen im Grundstück habe (1x Garage ca. 5KW 1x Gartenhaus Gross 5KW und einmal Gartenhaus klein 2kW ) habe ich insgesammt 4 Wechselrichter.
Da es alles normale Wechselrichter sind kann ich den Akkupack nicht direkt an die Wechselrichter hängen.

Ich stehe nun vor dem problem eine Steuerung zu finden die anabhängog von den Wechselrichtern ist!
Ich suche da so etwas wie z.B: von Aton den Heizstab (hab ich schon eingebaut läuft super)
das bedeutet ich benötige ein Gerät was einfach den Verbaruch und die Einspeisung an den Hauptanschlusskabeln des Hausen misst und wenn genug da ist, läd es die Batterie mit max. 3-6KW mit einem Ladegerät und wenn zu wenig da ist speisst der akku wieder maximal 3-6 KW ein.(vieleicht reicht 1 Phasig odere besser 3?)
Welche Geräte kann man da verwenden, ich habe bisher leider noch kein "all in one" Gerät gefunden aber auch keine einzelnen Geräte!
Es muss doch da was geben?
Wer kann mir da weiterhelfen? :?:

ich habe bisher leider noch kein "all in one" Gerät gefunden aber auch keine einzelnen Geräte!
Es muss doch da was geben?
für eigenbau akkus gibts da auch nichts nur das zeug aus china

must dich selbst informieren was du benötigst bei sma(sunny island) und victron(multiplus 2) gibts was für selbstbauakkus aber kein sorglospaket
für sorglospakete an sennec wenden :mrgreen:

Ich hab jetzt das Set von Victron gekauft. (für meine 16 Zellen EVE 280Ah mit Original Daly Smart Lifepo4 BMS 16S 250A)

1. VIREL200100000 Energy Meter EM24 - 3 phase - max 65A/phase
2. VIPMP482505010 MultiPlus-II 48/5000/70-50 230V
3. VIBPP900450100 Cerbo GX
4. VIASS030572018 RS485 to USB interface 1.8m
5. VIBAM010700000 Battery Monitor BMV-700
6. VIASS030530218 VE.Direct Cable 1,8m

Ich denke damit nichts vergessen zu haben und ich hoffe alles läuft zusammen !!!

für dein daly brauchst du noch einen balancer weil das dally keinen hat