Steuerbarer Hybdrid WR für NV Akku gesucht

Als neulich jemand diesen Akku erwähnt hat: https://www.nkon.nl/de/nkon-ess-eco-s-51-2v-16-1kwh-thuisbatterij.html bin ich hellhörig geworden.
Habe zwar schon einen HV Speicher, hier bekomme ich aber für 1.5k€ 16kWh NV Speicher statt 6.4kWh Erweiterung.
Leider hab ich so gar keinen Überblick über Hybrid-WR mit für NV Speicher, scheint auch gar nicht (mehr?) so verbreitet zu sein.
Zudem brauche ich zwingend einen, den ich über irgendein Protokoll (am liebsten ModbusTCP) in Lade- / Entladeleistung der Batterie steuern kann.

Kann mir jemand was empfehlen? Kaufe auch gern gebraucht, muss also kein aktuelles Modell sein.

DEYE Hybrid.

Dafür sind die Geräte der Deye sun Serie prädestiniert!

Habe hier den Deye Sun 15k sg05lp3 mit 64kwh NV Speicher laufen.

Modbus steht noch aus, da der MiniPc mit Home Assistant noch nicht fertig ist. Reichlich Anleitungen habe ich zu Modbus und Deye schon gelesen.

so richtig eindeutige Infos, wie man die Ausgangs- bzw. Ladeleistung bei den DEYEs über Modbus steuert habe ich nicht gefunden.
Adresse 128 “Grid charge the battery current” (FC10) scheint ja zumindest eine Ladeleistung vor zu geben… aber ob man den einfach nur beschreiben muss… wer weiß?
Bei meinem SunGrow hab ich auch eine Weile getüftelt, da war die Modbus Beschreibung aber sehr viel eindeutiger (und viel besseres Englisch)

Ist hier jemand der das schon macht?
Also bspw. über Modbus einen Output ins Netz (in W) vorgibt ? Sind ja etliche Register und die Doku ist schon etwas konfus.