habe etwas überstürzt den Stecker Hoymiles / Betteri BC06 vom Hoymiles HMT-2250-6T abgeschnitten, um den Wechselrichter direkt aufzuklemmen. Jetzt will ich wieder den Stecker "fachgerecht" anschließen und die Wechselrichter an einen AC-Trunk anschließen. Im Netz habe ich keine Ersatzstecker oder Kontakte gefunden. Wie kann ich die Kontakte entfernen und welche neuen Kontakte benötige ich, die ich dann wieder einpressen kann?
Die hoymiles Kabel waren mir auch zu teuer ,habe die Kabel vom wechselrichter mit Kontakten aus dem Stecker von pol her mit nem Dorn ausgetrieben um sie bei evtl.garantiefall wieder montieren zu können , befürchte die Kontakte gibt's nicht einzeln da nicht 0815.die demontage geht wie beschrieben zerstörungsfrei.
Suche auch noch nach einer Möglichkeit die Stecker "zerstörungsfrei" zu zerlegen. Möchte die WR einzeln in eine Unterverteilung führen, nicht als String.
Bin bisher leider noch nicht sehr weit gekommen. Mich würde Details interessieren bezüglich "mit nem Dorn ausgetrieben", hört sich etwas brachial an. Hab so ein ganzes Austreiber-Set hier rumliegen, hab aber noch keinen einzigen Kontakt rausbekommen.
Bei YT hat jemand Stecker mit dem 3D-Drucker gefertigt, und die Kontakte als Harting HanD Kontakte identifiziert. Ich hab noch von der Arbeit haufenweise dieser Kontakte rumliegen, und die sitzen sehr sehr lose. Ich möchte diese Aussage also mal verneinen. Ich würde den Pin-Durchmesser der Hoymiles Stecker auf ~1.3mm schätzen, die Harting HanD eher auf 1.6mm. Mit entsprechenden Kontakten, könnte ich mir diese Lösung ansonsten vorstellen, zumals die WR im inneren sein werden.
Zusatz: Habe die Dorn-Variante jetzt selbst probiert, und es ist in der Tat so einfach. Die Pins ähneln denen von Harting stark, sind aber andere. Die Hoymiles Pins haben nicht die kleinen Stahlfedern wie bei Harting-Kontakten, sondern werden vom Gehäuse festgehalten.