Steckdosen Ladekabel

Hi, ich bekomme bald ein Golf Hybrid und würde ihn gerne mit normaler Steckdose (mangels Alternativen) laden. Kann jemand ein brauchbares günstiges Steckdosen Ladekabel empfehlen?

Der ADAC hat vor einer Weile einen Test gemacht

Natürlich haben die Teuersten gewonnen aber ein 190 Eur Teil hat auch seinen Job gemacht.

In der Klasse 200 Eur plus minus findest du einige. Auch wenn oft eine CEE rot Stecker dran ist mit einem Adapter (manchmal dabei) CEErot Kuplung - Schuko_Stecker kannst du an die Normale Steckdose.

Ich würde darauf achten den Ladestrom auf 6 bzw. 10A begrenzen. Bei 16A solltest du die Temperatur des Steckers und der Steckdose im Auge behalten.

Danke. Habe gerade mal geschaut. Irgendwie nichts brauchbares und bezahlbares dabei. Ich hatte bei Amazon mal geblättert. Aber bin unschlüssig - daher ja die Frage hier.

Ist bei dem Golf keines dabei?

Bei meinem Volvo war eins dabei, damit bin ich ganz zufrieden, lädt mit ca 2kW kann ich aber am Ladeziegel auch nicht einstellen. Kosten etwa 190€, macht was es soll ohne viel schnick schnack.

Der heimliche Sieger bei dem Vergleichstest ist der Junsun.

Am besten im Originaltest vom Östereichischen Autoklub nachlesen.

Exellenter Wirkungsgrad und beim Versuch ihn abzuwerten ist ihnen nur die fehlende Firmenbeschriftung eingefallen. (gibts eben unter verschiedenen Handelsnamen, deshalb) Und weil das immer noch nicht reichte haben sie das gleich doppelt gewichtet.

Die Teile gibt etwa ab 60€. z.B. bei Aliexpreß

Bei mir laufen 2 Stück davon seit 1,5 Jahren, in der 7,4 kW einphasig Ausführung, völlig unauffällig am Tesla.

Das weiß ich nicht. Ist “nur” ein Leasing.

Meiner ist auch nur ein leasing, habe aber mal auf die schnelle einen golf im Konfigurator angeschaut und folgendes gefunden.

Unter Sicherheit und Technik wird aufgeführt:

Ladekabel Mode 3 Typ 2, 16 A
Netzladekabel für Haushalts-Steckdose

Ach. Das habe ich bei mir nicht gesehen. Danke. Dann warte ich mal ab… Danke