Hab mit dem Detektor (eines befreundeten Heizungsbauer. dessen Klimaschein verfallen ist) kein Leck gefunden. Ich schreib jetzt mal den Verkäufer an…
Wenn das Ding seit Monaten leer ist, kannst du natürlich auch nichts mehr erschnüffeln ![]()
Hab mit dem Detektor (eines befreundeten Heizungsbauer. dessen Klimaschein verfallen ist) kein Leck gefunden. Ich schreib jetzt mal den Verkäufer an…Wurde ja schon vor einer Woche gestellt: Kühlt das Gerät noch?
Hallo,
hatte ich mehrmals überlesen.
Kühlt nicht.
Also Kühlmittelleck?
Sieht man bei einem Leck irgendwo ausgetretenes Öl?
dann dürfte die anlage leck/leer sein.
gewährleistung!
sehen wird man da nix, ist ja gas/verflüssigtes gas, was da drin ist.
lass das den zuständigen der das angebaut hat machen und schau ihm über die schulter ob er auch das leck sucht
(und findet und beseitigt!)
sonst bist du in ca. einem jahr wieder an der selben stelle.....
unser pkw hat auch ein mini-leck, nach 1/2 jahr ist klima aus, 2x befüllt und wieder aus.
bevor ich das halbe auto zerlegen lasse, leben wir ohne klima beim auto.
das ist im haus und bei einem neugerät natürlch keine option.
jedenfalls gab es beim auto ein lecksuch-zusatzzeugs das mit eingefüllt wurde, aber es war nichts offensichtiches zu sehen
-sprich irgendwo hinter den verkleidungen leckt es.
das hiesse das ganze amarturenbrett etc zu entfernen -nö, da kann zu viel bei defekt gehen, is ja altes auto und kabelbäume, etc,
dann lieber ohne klima
-auch das trifft bei dir aber nicht zu, du hast gewährleistung, als hätte man beim auto ne neue klima reingesetzt die schonwieder eer ist
da wäre es dann sache der werkstatt die wieder ans laufen zu bringen....