Spannungssteuerung des MeanWell RSP-750-48 Schaltnetzteil 48 V, um Pylontech 3000C zu laden

Hi all,

um meine Pylontech 3000C im Winter, wenn es mal mit Panelstrom knapp wird, netzunabhängig zu laden, wenn nötig, habe ich das genannte Netzteil angeschafft, da wie ja auch von Anderen schon an anderer Stelle berichtet, der Multiplus Geni-Strom nicht so gerne will und auch bei meinem Honda EU10 gestreikt hat.

Klappt grundsätzlich gut, aber über das eingebaute Minipoti ist die Einstellung der Ladespannung (und damit der Leistung auf max 750 W) extrem fummelig.

Alternativ gibt es die Möglichkeit, eine Defaultbrücke am CN50 Stecker aufzutrennen und die Ausgangsspannung über eine externe Steuerspannung 0,5 - 5,5 V einzustellen,

Das könnte ich experimental erstmal mit einem Labornetzteil machen und wenn ich den Spannungswert ermittelt habe, mir mit nem Spindelpoti und ner ner 9 V Blockbatterie die ermittelte Steuerspannung generieren.

Falls das jemand schon mal gemacht hat, die Brücke aufgetrennt und die richtige Spannung nennen kann, würde mir das etwas Zeit ersparen :smiley: