Spannungssensor am Victron MP2 richtig anschließen

Hallo! Ich möchte gerne den Spannungssensor am MP2 in Betrieb nehmen. Ich gehe davon aus das die Spannungsmessung intern im MP2 passiert und ich nur ein Kabel anschließen muss welches mit dem +- Pol der Batterie verbunden ist. Mir ist nicht klar, ob ich den Minus Anschluss von der Zelle oder vom BMS verwenden soll. Schließlich habe ich ja einen Spannungsabfall am BMS andrerseits bieten fertige Li-Batterien ja nur den Minuspol nach dem BMS an....

Grüße aus dem Allgäu

Burkhard

Der V-Sense Anschluss ist doch genau dafür da um den Spannungsabfall zu kompensieren, also schließt man ihn wenn möglich direkt an den Akku an!

@u-f-o

Alles klar. Wollte nur sicher gehen. Danke!

1 „Gefällt mir“