Hallo
Für mein Dach suche ich Panele, die 90 cm breit sind.
Da habe ich bisher aber nichts gefunden. Das es abseits der gängigen 400 W Module teurer wird, ist mir klar.
Gibt es so etwas nicht?
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
moin,
da schließe ich mich an, sowas suche ich auch.
Gruß Marcus
Hallo,
Würde mich auch interessieren so ein Modul zu finden.
Danke
Secondsol ist euer Freund.
Dort könnt ihr in die Suchmaschine auch die Breite in cm eingeben.
Evtl. vorher dort anmelden.
Würde mich wundern wenn ihr da was bekommt.
Die meisten Module sind um die 110 Breit.
Evtl. gibt es da was aus dem Caravan- /Wohnmobilbereich.
Bestimmt dann aber mit wenig Leistung und teuer Geld.
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=solarmodul+datenbankDanke, aber die Filter funktionieren nicht so toll.
Habe nur >100 mm gefunden obwohl,ich nach 90mm gesucht habe.
Bei Amazon finde ich z.B. haufenweise 100 Watt Module mit 70cm Breite. Wenn man sich da die Hersteller anschaut, findet man bei denen evtl. noch andere Module, die noch näher an deine Wunschgröße von 90cm rankommen.
Danke, aber die Filter funktionieren nicht so toll.https://www.photovoltaikforum.com/mdb/suchergebnis/?ratedPowerMin=250&ratedPowerMax=1632&widthMin=0&widthMax=899
Habe nur >100 mm gefunden obwohl,ich nach 90mm gesucht habe.
Am großen Fluss, unter dem Produkttitel "enjoy solar 210W 36V Monokristallines Solarmodul, 182mm Solarzellen 10 Busbars Solarpanel ideal für Wohnmobil, Balkonanlage, Gartenhäuse, Boot (210, watts)" fand ich was halbwegs modernes mit den Abmessungen Länge 131cm Breite 76,5cm Dicke 3,5 cm.
Die bisher erwähnte Moduldatenbank außerhalb dieses Portals funktioniert nicht, denn selbst bei korrekten Suchparametern entsprechen die Treffer nicht den Anforderungen
@helge Leider funktioniert der Filter auch jetzt noch nicht.
Dein Screenshot zeigt das auch damals schon sehr schön, denn Du hattest damals 16.342 Treffer.
Echt schade, dass es das nicht gibt, denn unsere Energiewende scheitert aktuell genau daran, dass es nur noch Module jenseite 1 m Breite gibt, aber der Balkon außen vor dem Geländer noch 10 cm dicke Stahlrohre hat, die Gewicht ableiten müssen und so jeden Meter neu Schatten auf die Modul werden, wenn die breiter als 1 m sein sollten.
Ich brauch schmale Module oder 99 x 99 oder 99 x 111 cm große Schindeln.
Danke, wenn sich mal einer des Themas annehmen und wieder was bewegen sollte.
W.A.B.