Liebe Community,
ich würde gerne bei nels24.de das ASWS-370-MH120-BG bestellen, selber brauche ich 4 Module. Die Mindestbestell Menge ist 10. Ich komme aus PLZ: 53773 Hennef, hat jemand Interesse sich an der Bestellung zu beteiligen?
Wenn ihr ein Auge auf andere Module geworfen habt meldet euch auch gerne ich bin nicht so fest in meiner Vorstellung...
@Foren Admin, gibt es sowas wie ein "Marktplatz" wo diese Anfrage besser geeignet ist?
Würde mich freuen wenn es klappt
Hi Alex,
ich bin noch super neu hier und will mir zwei Panels hinten in den Garten stellen. Komme passenderweise aus Bornheim beim Bonn.
Ich kann noch nicht sagen ob es was wird weil ich noch recht früh in der Planungsphase bin und auch lieber ein komplettes Set hätte wo
alles dabei ist (Kabel, Wechselrichter, Module), aber wir können ja einfach in Kontakt bleiben.
HiEin "komplettes Set" ist meist deutlich teurer und besteht aus 1-2 Modulen + Wechselrichter, der evt. ans Modul verschraubt ist. Halterungen für Dach, Balkon ... musst du ohnehin extra beziehen. Die wenigen Teile kannst du dir selbst zusammenstellen.
... und auch lieber ein komplettes Set hätte wo
alles dabei ist (Kabel, Wechselrichter, Module) ...
Ich habe für 600 W ca. 850 € gezahlt (Juli 22), Ost-West auf Betonziegeldach.
- 2x 355W Modul á 180 € (Ebay Kleinanzeigen und selbst in 50 km Entfernung abgeholt.
- Dort hab ich auch einen Teil der Dachhalterung plus Verlängerungskabel für die Module mitgenommen 120 €
- 1 Hoymiles 600 Wechselrichter für 285 € (mittlerweile 320 €) aus dem Netz
- 1 Mystrom Energie Messgerät 45 €
Der Rest ging für Kleinteile (Schrauben, Dachhaken) drauf, wobei ich einige Teile im Fundus hatte.
Klasse vielen Dank für die Rückmeldung, lass uns das genau so machen, ich bin grade auch noch auf der Suche nach einem WR, es sollen ja in vielen Shops ~Ende August viele neue Bestände kommen.
Hätte da ggf. auch Interesse, weiß jmd. ob die 600w wechselrichter auch bei nels24 wieder reinkommen?
Komme auch aus Bornheim — wäre also tip Top.
Was soll das Modul denn kosten?
Grüße
Hallo AlexfromGalax,
ich wäre ebenfalls interessiert. Ich bin aber auch gerade am Anfang meiner Reise.
Ich suche für 3 Häuser jeweils - würde bei einem guten Angebot alleine 6 Panels abnehmen.
Als Wechselrichter scheint der HM-600 ja praktisch der Standard zu sein und damit wäre die Anlage ja im Prinzip "fertig" .... bis auf das läste aufbauen und anschließen.
Warum willst du gerade dieses Modul bestellen? Preis, Leistung oder Preis/Leistung?
Gibt es Halterungen für Wand und Dach?
Was sollen die Module kosten?
P.S. Bis Düren sind es 65 km. Wenn 6 Module in meinen Kombi passen, dann ist das kein Ding.
Grüße,
Leo
Hi zusammen,
zu den Preisen und WRs habe ich noch ncihts, würde sagen dann haben wir jetzt erstmal genug Leute und wir schauen das wir uns auf ein Module einigen.
Hier ist die aktuelle Preisliste die ich gefunden habe: https://new-energy-light-solutions.com/wp-content/uploads/Module_kommissioniert_B2C.pdf
Wenn der Preisliche unterscheid nicht so groß ist wäre ich für Module mit 20Jahren Leistungs und Produkt Garantie, da müssen wir uns mal die Liste anschauen.
WR würde ich auch ggf da holen nur grade wenig im Bestand.
Hallo
@Foren Admin, gibt es sowas wie ein "Marktplatz" wo diese Anfrage besser geeignet ist?
Ich bin zwar kein Admin, das "Suche und Biete" Unterforum könnte man schon als Marktplatz bezeichnen. :D
Schaut bei eurer Wahl, welche Module wirklich ab Lager lieferbar sind. Die Nachfrage ist derzit recht groß und die Angebote ändern sich täglich.
Wenn der Preisliche unterscheid nicht so groß ist wäre ich für Module mit 20Jahren Leistungs und Produkt Garantie, da müssen wir uns mal die Liste anschauen.Die Größe spielt für mich auch eine Rolle. Die ASWS Module sind 1755mm x 1038mm - das passt in mein Auto und ich kann sie selber abholen.
WR würde ich auch ggf da holen nur grade wenig im Bestand.
Bei breiteren oder längeren Modulen wird das knapp.
Ich entscheide normalerweise auch lieber nach den technischen Daten und Garantie, aber in diesem Fall muss ich auch auf den Transport schauen.
Viele Grüße,
Leo
Klar das ist kein Thema. das Problem grade bei Nels24 ist das die Anfrage ein paar Anbieter Ausgewählt sind die nicht in der Preisliste aufgeführt sind und anders rum... Das nervt etwas, ich denke ich stell einfach mal eine Anfrage und schau was sie Antworten.
Vlt. können wir auch über PM mal die Handy Nummer austauschen.
Viele Grüße,
Alex
Aber die Preisliste ist von März diesen Jahres ich glaube nicht das diese noch aktuell ist.
Ich habe einfach mal ein Angebot angefragt, bin mal gespannt wenn die sich melden.
@Leo-52355, @Doirid ich habe versucht euch eine PM zu schicken, die hängt aber bei mir im Postausgang obwohl dort steht sie ist versendet bin jetzt irritiert ob die angekommen ist oder nicht... vlt. könnt ihr mir kurz eine Nachricht schreiben, hoffe ich schaffe es dann zu antworten
@Admin, der Thread kann geschlossen werden Sammelbestellung ist abgeschlossen - ich verstehe leider noch nicht wie das geht.
Vielen Dank @Leo!
Stolzer Besitzer 2er 600W BKWs :thumbup: