Solarhandel24 ... was ist da los?

Moin,

...nun warte ich schon einen Monat auf meine Bestellung.... und irgendwie habe ich gerade kein so gutes Gefühl, da dort nur der Anrufbeantworter erreichbar ist, mails eher einen "synthetischen" Eindruck machen.

Ich habe 440'er Trinas in bifazial plus Montagematerial für 3200€ bestellt und bezahlt (PayPal) ... dann noch eine Bestätigung bekommen ...

Gibt es hier noch mehr Kunden, die ggf. auf ihre Ware warten ?

lg vom fpg

bestellt habe ich (noch) nichts. So wie es ausschaut, brauchen Umsatz.

Wollte nur die Versandkosten wissen, dafür muss man aber zum Check-Out. Also nen paar Daten eingegeben und nicht "abgesendet".

Kurz danach wollten die per eMail wissen warum ich den Kauf abgebrochen habe. Und jetzt scheißen die mich täglich mit Newsletter-Werbung zu.

DSGVO wird bei denen nicht groß geschrieben.

Wenn man sich mal die aktuellen Kundenrezensionen auf Trustpilot anschaut...

...dann gibt es da in den vergangenen Tagen auch Negativ-Einträge ("Alle Kommunikationskanäle sind abgeschaltet" / Nov. 2024 bestellt und bis März 2025 nicht geliefert, storniert und Geld zurück bekommen).
Aber prinzipiell scheint der Laden weiterhin zu laufen. Also zumindest mal keine akuten Hinweise, dass vorausbezahlte Gelder in Gefahr wären. Zudem bietet PayPal in Deinem Fall gewisse Sicherheitsmechanismen.
Ist beunruhigend und ärgerlich, aber doch ist es wahrscheinlich, dass Du Deine Lieferung eines Tages noch bekommen wirst.

Hab im Dezember ne Palette Module bestellt und glaub auch ca einen Monat drauf gewartet. Wurde auf Nachfrage mit massivem Bestellungsrückstau begründet da Speditionen über Weihnachten nicht liefern oder so was. Dann nochmal Kabelei nachbestellt hat auch ewig gedauert. Ist aber alles angekommen.

Ich würde die nochmal anschreiben und um einen Liefertermin bitten. Auch ankündigen, falls du da keine klare Antwort bekommst, stornierst du über Paypal die Zahlung.

Bei mir hat das schon häufiger geklappt. Wenn die merken, dass denen evtl. wirklich ein Kunde verloren geht, handeln die dann doch.

Generell natürlich blöd, wenn ein Laden eine so schlechte Kommunikationskultur hat und man keine klare Antwort, darauf bekommt, wann etwas geliefert wird.

Moin,
...heute kam zumindest die Rechnung und eine Art Hinweis auf die beabsichtigte Lieferung... kein Termin, nur das die Liefergegenstände bei Annahme vollständig und unbeschädigt sein sollen....

.... mal sehen ....

Lg vom fpg

Nunja die Lieferzeit sollte ja beim Bestellvorgang angegeben gewesen sein. Wird innerhalb dieser Zeit nicht geliefert dann anfragen wo die Lieferung bleibt. Kommt "keine Antwort" wie in deinem Fall dann schriftlich vom Kauf zurücktreten und ggf. das Geld über Paypal zurück holen. Ganz einfache Sache eigentlich... verstehe das Problem nicht.

Moin,
... das problem ist weniger die sorge um das geld, eher um den liefergegenstand. Wie ich nötigenfalls an mein geld komme, ist schon klar... das war nicht das zu verstehende problem, worauf die gegebene antwort auch hinweist....

Lg vom fpg

Moin,

sorry aber ich verstehe dein Problem trotzdem nicht.
Was soll mit dem Liefergegenstand denn sein?

Moin,

... es hat sich dann doch was getan. Die beauftragte Spedition hat sich via mail gemeldet, die Lieferung könne aber noch dauern. Es ist schon schwierig, in solchen "Zeitrahmen" zu planen :wink: .... bis Ostern sollte es dann hoffentlich klappen, da muss der Krempel auf's Dach.

lg vom fpg

Ist doch ganz einfach. Die arbeitende Bevölkerung hat für gewisse Großprojekte nur einen bestimmten Zeitraum zur Umsetzung zur Verfügung. Vorzugsweise mehrere zusammenhängende Urlaubstage. Ist die Ware, trotz äußerst frühzeitiger Bestellung, dann nicht rechtzeitig da scheitert das ganze Projket und muss auf den nächsten Urlaub verschoben werden der damit u.U. hinüber ist.

1 „Gefällt mir“

Hallo fpg,

momentan sind in Deutschland fast alle Firmen "überlastet". Also nicht zu sehr nerven, dann drehen die total durch!

Schon bezahlt? Wenn nein; gut. Wenn ja; dann drücke ich die Daumen. Zahlart ist auch entscheident. PayPal z.B. gibt dir Sicherheit. Locker bleiben, und glücklich werden!

VG. Jürgen

moin,

...Liefertermin ist nun bekanntgegeben... Joker ist jetzt die Spedition. Avisiert zwischen 8:00 und 13:00 nächste Woche Dienstag ... und wenn man den Kommentaren Glauben schenken darf, sollte ich nicht all zu viel bzgl. der Termintreue von der Spedition erwarten. Da werde ich den Tag wohl in meiner Werkstatt verbringen... tbc ...

lg vom fpg

moin,

... hat geklappt :slight_smile: ... seit 12:00 uhr 1t material mehr in der werkstatt :wink: ... terminplan steht und sogar der wechselrichter kam heute morgen um 8:00.. der war knapp 5 tage auf reise !

lg vom fpg

1 „Gefällt mir“

habe in Oktober 24 für 500€ eingekauft, innerhalb eine Woche war alles geliefert