...nun warte ich schon einen Monat auf meine Bestellung.... und irgendwie habe ich gerade kein so gutes Gefühl, da dort nur der Anrufbeantworter erreichbar ist, mails eher einen "synthetischen" Eindruck machen.
Ich habe 440'er Trinas in bifazial plus Montagematerial für 3200€ bestellt und bezahlt (PayPal) ... dann noch eine Bestätigung bekommen ...
Gibt es hier noch mehr Kunden, die ggf. auf ihre Ware warten ?
Wenn man sich mal die aktuellen Kundenrezensionen auf Trustpilot anschaut...
...dann gibt es da in den vergangenen Tagen auch Negativ-Einträge ("Alle Kommunikationskanäle sind abgeschaltet" / Nov. 2024 bestellt und bis März 2025 nicht geliefert, storniert und Geld zurück bekommen).
Aber prinzipiell scheint der Laden weiterhin zu laufen. Also zumindest mal keine akuten Hinweise, dass vorausbezahlte Gelder in Gefahr wären. Zudem bietet PayPal in Deinem Fall gewisse Sicherheitsmechanismen.
Ist beunruhigend und ärgerlich, aber doch ist es wahrscheinlich, dass Du Deine Lieferung eines Tages noch bekommen wirst.
Hab im Dezember ne Palette Module bestellt und glaub auch ca einen Monat drauf gewartet. Wurde auf Nachfrage mit massivem Bestellungsrückstau begründet da Speditionen über Weihnachten nicht liefern oder so was. Dann nochmal Kabelei nachbestellt hat auch ewig gedauert. Ist aber alles angekommen.
Ich würde die nochmal anschreiben und um einen Liefertermin bitten. Auch ankündigen, falls du da keine klare Antwort bekommst, stornierst du über Paypal die Zahlung.
Bei mir hat das schon häufiger geklappt. Wenn die merken, dass denen evtl. wirklich ein Kunde verloren geht, handeln die dann doch.
Generell natürlich blöd, wenn ein Laden eine so schlechte Kommunikationskultur hat und man keine klare Antwort, darauf bekommt, wann etwas geliefert wird.
Moin,
...heute kam zumindest die Rechnung und eine Art Hinweis auf die beabsichtigte Lieferung... kein Termin, nur das die Liefergegenstände bei Annahme vollständig und unbeschädigt sein sollen....
Nunja die Lieferzeit sollte ja beim Bestellvorgang angegeben gewesen sein. Wird innerhalb dieser Zeit nicht geliefert dann anfragen wo die Lieferung bleibt. Kommt "keine Antwort" wie in deinem Fall dann schriftlich vom Kauf zurücktreten und ggf. das Geld über Paypal zurück holen. Ganz einfache Sache eigentlich... verstehe das Problem nicht.
Moin,
... das problem ist weniger die sorge um das geld, eher um den liefergegenstand. Wie ich nötigenfalls an mein geld komme, ist schon klar... das war nicht das zu verstehende problem, worauf die gegebene antwort auch hinweist....
... es hat sich dann doch was getan. Die beauftragte Spedition hat sich via mail gemeldet, die Lieferung könne aber noch dauern. Es ist schon schwierig, in solchen "Zeitrahmen" zu planen .... bis Ostern sollte es dann hoffentlich klappen, da muss der Krempel auf's Dach.
Ist doch ganz einfach. Die arbeitende Bevölkerung hat für gewisse Großprojekte nur einen bestimmten Zeitraum zur Umsetzung zur Verfügung. Vorzugsweise mehrere zusammenhängende Urlaubstage. Ist die Ware, trotz äußerst frühzeitiger Bestellung, dann nicht rechtzeitig da scheitert das ganze Projket und muss auf den nächsten Urlaub verschoben werden der damit u.U. hinüber ist.
momentan sind in Deutschland fast alle Firmen "überlastet". Also nicht zu sehr nerven, dann drehen die total durch!
Schon bezahlt? Wenn nein; gut. Wenn ja; dann drücke ich die Daumen. Zahlart ist auch entscheident. PayPal z.B. gibt dir Sicherheit. Locker bleiben, und glücklich werden!
...Liefertermin ist nun bekanntgegeben... Joker ist jetzt die Spedition. Avisiert zwischen 8:00 und 13:00 nächste Woche Dienstag ... und wenn man den Kommentaren Glauben schenken darf, sollte ich nicht all zu viel bzgl. der Termintreue von der Spedition erwarten. Da werde ich den Tag wohl in meiner Werkstatt verbringen... tbc ...
... hat geklappt ... seit 12:00 uhr 1t material mehr in der werkstatt ... terminplan steht und sogar der wechselrichter kam heute morgen um 8:00.. der war knapp 5 tage auf reise !
Nachfolgend eine Zusammenfassung meiner Erfahrungen mir solarhandel24:
Bestellung am 20.03. und Lieferung am 22.04. Soweit im Rahmen der Ankündigung, dass Bestellungen erst 19 Werktagen nach Zahlungseingang (paypal) bearbeitet werden, da wohl erst die im online-Handel übliche Widerrufsfrist abgewartet wird. Ware war soweit auch in Ordnung.
Sehr negativ:
Telefonische Rücksprache kann man vergessen, da bei angeblich 125 Mitarbeitern die Warteschleife ("momentan sind alle Mitarbeiter besetzt") 42 Minuten beträgt und nach 15 Minuten Wartezeit immer noch bei diesem Wert verharrt.
Nach Email-Rückfrage wurde mir nach mehreren Tagen versichert, dass der AC-Gegenstecker zum Hoymiles-Wechelrichter enthalten wäre, was mir seltsam vorkam, da dieser überall sonst separat bestellt werden muss. Wie befürchtet, war das wichtige Teil entgegen der schriftlichen Aussage nicht in der Lieferung enthalten.
Fazit: Ich würde diesen Versender nicht weiter empfehlen.
Was ist das für ein Blödsinn?
Die Widerrufsfrist beginnt mit Erhalt der Ware.
Damit wartet der Shop bis zum St.-Nimmerleinstag. Wird nicht liefert, so gibt es keinen Ablauf der Widerrufsfrist.
Stell Dir kurz vor, es wäre anders:
Du bestellst, nach 15 Tagen kommt der größte Rotz aller Zeiten bei Dir an und Du kannst nicht mehr rückabwickeln? Coole Geschäftsidee.
Darf ich dir 10 100TBit WLAN-Kabel zu je nur 1500€ anbieten?
Irgendwie finde ich deine Begründungen für das "sehr negativ" teilweise seltsam.
telefonische Erreichbarkeit: Okay, das ist definitiv ein Punkt wenn die Anzahl der MA stimmt dann sollte man eigentlich auch mal relativ zeitnah jemanden ans Rohr bekommen. Andererseits würde ich in der heutigen Zeit wohl wichtige Dinge eh lieber schriftlich abwickeln wollen.
Wenn du schon weißt dass dieser AC-Gegenstecker überall sonst separat bestellt werden muss, was hast du dann in diesem Shop für eine Erwartungshaltung? Prinzip Hoffnung?
19 Tage: Warum die auch immer so lange brauchen, du beschreibst ja das es im angekündigten zeitlichen Rahmen war, also wo ist hier der negative Punkt?
Schlechte Erreichbarkeit und schlecht informiertes Personal in der Beratung scheint mittlerweile bei vielen Standard zu sein. In Branchen mit großen Konkurenzdruck, wo der Preis immer weiter gedrückt wird, nicht selten.