Hallo Akku & Solar interessierte,
ich Chris 35J und komme aus der Gegend bei Rheine/Osnabrück. Habe mir 2018 einen Insignia GSi Sports-Tourer geholt und wollte damit mehr reisen. Jedoch war dieser mir zu klein und habe diesen 10/2020 abgelöst mit einem Caddy Alltrack 2017 4Motion. Diesen baue ich nun selbst aus zum Camper, ja ok nicht komplett selbst . Meine Ansprüche sind zu hoch und gebe diverse Sachen bald der Tischlerei in Auftrag. Meine eigenen Mittel sind nicht so gut das ich meine Qualitätsansprüche umsetzen kann. Ich werde eine 1/3 Sitzfläche, 1/3 Flur, 1/3 Küche haben. Die Sitzfläche kann ich abends ausziehen auf 2/3. Elektronik habe ich bereits eine LionTron 150Ah LifePo4 (gebrauchtkauf 17 Zyklen 950€). Einen Victron 75/15 MPPT Laderegler habe ich bereits für Solar. Es sind auf jeden Fall mindestens 300+ Watt geplant bis max. 180cm Größe. Es war mir wichtig eine recht hohe Spannung zu haben um möglichst kleine Kabelquerschnitte zu haben, möchte kein Loch durchs Dach bohren sondern durch Dichtungen gehen. Es wird später noch ein Ective CSI 20 oder CSI 25 Wechselrichter kommen mit Ladefunktion sowie ein Victron Ladebooster.
Weshalb ich eigentlich hier bin ist auch die Frage nach folgendem:
- interessiere mich für Solarwatt Vision 60M (Monokr.) oder Vision H 3.0 Style (Monokr./Halbzelle)
- finde ich gut weil: Glas/Glas, sehr robust (Steinschlag/Hagel), Garantiezeit, 40V Panel
- aufgrund dessen das ich nur EINES benötige Vision H 3.0 Style noch nicht gefunden
- Vision 60M könnte ich für ~235€ bekommen inkl. Versand.
- eigentlich interessiert an Halbzelle “Vision H”, lohnt es sich?
- hat jemand von euch eventuell jemanden wo ich Vision H mit nicht ~60€ Spedition beziehen kann?
Grüße an ALLE … Chris :thumbup: