Mein System läuft nun einige Monate, und soweit ich das sehe funktionierte bislang alles.
Neuerdings fiel mir Folgendes auf:
MP 5000 meldet 5 % SOC bei einer Voltage von 52V (5% ist in ESS-Konsole eingestellt) ; Vor einigen Wochen gab es bspw. Warnmeldungen, wenn Voltage die 45V erreichte, was ich im ESS als Untergrenze eingestellt habe. Es ging also bislang tiefer.
Warum verhält sich das nunmehr so falsch? Tips zur Fehlersuche?
Zum Akku: 15S, LI-ION, entladen bis 3 Volt, laden bis 4 Volt (laut Datenblatt wäre 2,5 bis 4,2 möglich => konservativ eingestellt). JK-BMS, KEINE Datenübertragung zwischen JK und MP5000 realisiert; ESS-Konsole bzw Cerbo läuft auf Rpi; MP 5000 mit MK-3 verbunden.