Der Smartmeter ist auf 3P4 eingestellt und mist für sich richtig. Nur in der Growatt APP steht bei Smartmeter Singlephase und es werden nur Daten für L1 angezeigt.
Daher passen die angezeigten Werte nicht. Ich vermute der Growatt versteht sich nicht mit dem Eastron obwohl diese zusammen verkauft werden.
Hab vieleicht den Grund schon gefunden kann in aber nicht beheben. Über die APP gelangt man an Einstellungen an die ich am Wechselrichter nicht komme. Hier z.B. die Einstellung Grid Type wenn ich auf lesen gehe kommt Einphasig will ich auf Dreiphasig wechseln kommt eine Fehlermeldung.
Hallo, ich hatte ein ähnliches Problrm, im MOD war aber dreiphasig schon eingestellt. Der Fehler war im smartmeter, dort musste der Parameter ADDR von 001 auf 002 umgestellt werden
Kommunikation sollte stehen, der Hörer ist da, SMD zeigt 7 Watt Verbrauch auf 1 Phase an - aber wie bekomme ich das Teil in die Cloud oder in die App ?
Adr. 2 mit Baudrate 9600 und 1 Stopbit hab ich eingestellt, da der Hörer im SMD zu sehen ist, sollte die Kommunikation da sein.
Aktuell fahre ich allerdings nur 1 Phase zum Testen über das Smartmeter. 0
Am SPH selbst ist ein Meter eingestellt, in der Cloud hab ich per Browser auf Meter.
Konnte das Problem endlich lösen. Es war die Busadresse im Zähler von Adresse 1 auf 2 umzustellen. Danke für den Hinweis. Jetzt funktioniert es einwandfrei.