Hi Richard,
ja ich bin noch da ![]()
PV-mäßig bin ich jedoch tatsächlich in den letzten 2 Jahren kaum weiter gekommen da wichtigere Baustellen meine Zeit verschlungen haben.
Somit war das System nur im Testbetrieb mit einem Multiplus 5000. Mittlerweile ist es als 3 Phasen System aufgebaut jedoch nicht im Betrieb. Somit kann ich nicht sagen wie sich die Konstruktion verhält wenn 200-300A darüber gehen. Von den Übergangswiderständen schaut das Ganze aber unproblematisch aus.
Bei der Konstruktion anders würde ich heute wohl die Kupferbusbar machen. Wie schon beschrieben war die Biegerei im Schraubstock mehr Glück als Gewollt und wenn die Auflageflächen dann nicht im richtigen Winkel Plan sind, wird man massive Probleme mit Übergangswiederständen haben. Kann mir vorstellen das dünnere Kupferstreifen gebohrt, gebogen und sauber entgratet übereinander, einfacher zu handhaben sind.
Beim 3D Druckteil Deckel wäre ein Multimaterialdrucker von Vorteil, der eine Trennschicht zwischen Support und Oberseite einfügt. Aber das ist bei einmal ausdrucken wohl eher ein Luxusproblem ![]()
Ansonsten kann ich nicht recht viel Berichten, die Konstruktion ist solide. Das Lynx System aktuell verbessert mit Adler Sicherungen empfinde ich immer noch als die beste Lösung auf dem Markt.
Alles andere ist ohnehin von der Software der einzelnen Komponenten abhängig.
Wenn ich mein System dann mal endgültig fertig hab werde ich auf jeden Fall einen kompletten Bericht verfassen.