Ich plane grad meine Unterkonstruktion. Ich bin Grad ein Bisschen verwirrt.
Ich hatte mich erst für die Schletter Solo Profile entschieden in Verbindung mit den Rapid16 Klemmen.
Jetzt habe ich das SL Rack System gefunden was auch von Schletter ist? oder nicht? IUch blicke da grad nicht durch? Sind die Profile gleich? Sind die Klemmen untereinander kompatibel?
gibt es Vor und Nachteile?
eventuell kann mir jemand was dazu sagen oder hat bereits Erfahrung.
Meines Wissens hat der Besitzer von Schletter vor längerer Zeit seine Firma verkauft und kurz danach eine neue gegründet die er SL Rack nennt ( Schletter Ludwig).
Beide Firmen haben ein sehr ähnliches Programm...
Modulklemmen von Schletter passen mehr oder minder auch in SL Rack und auch umgekehrt. Wobei du diese Kompatibilität sicherlich nicht offiziell bestätigt bekommst.. ( Vermutung)..
teilweise bringen die Händler auch die beiden schienensysteme durcheinander.. hatte ich vor kurzem bei einer Bestellung.. hier hatte ich dann SL Rack klemmen in schletter schienen...
Solange von den SL Rack Klemmen die Schrauben nicht angezogen sind sind diese auf einem Steilen Dach z.b von alleine wieder in den Schletter Schienen verrutscht.
Ich persönlich würde von einem mischen der Systeme abraten.. wenn man natürlich Reste von einer zuvor gebauten Anlage weiterverwenden kann dann würde ich das auch machen..