Hallo zusammen, beim Freund haben wir gestern 2 ATXF Klimaanlagen montiert und beim Druck bzw. Evakuieren hat wir ein größeres Problem und zwar das die Sicherheitsventile nicht passen weil zu wenig Platz ist, siehe Bild. Bspw kann man bei der ATXD diese problemlos montieren und Platzprobleme. Hat jemand das gleiche Prob bzw wie gelöst?
Beim ersten Bild sieht man gut, dass wir das Ventil nicht dran schrauben konnten und das es ein Knick macht. Wir wollten jetzt auch nicht mit größerer Kraft ran bevor wir nicht hier die Profis fragen. Danke
Ist nur der Drehrad zu groß? Dann würde ich das einfach abschrauben und was dünneres montieren. Im einfachsen Fall z.B. ein 12mm Rundstab aus Holz nehmen, Loch mittig bohren und mit Sekundenkleber aufkleben. Muss ja nicht viel halten.
Wenn du eine Drehmaschine hast, kannst du den Drehgriff natürlich auch abdrehen.
Ich hab ja auch die ATXF, hatte mit meinem Ventildrücker aber kein Problem. Kannst du mal den Durchmesser des Drehgriffs messen?
Das ist wirklich merkwürdig, mein Hahngriff hat 29mm Durchmesser und ich hatte keine Probleme. Vielleicht wurde das Gehäuse der Anlage leicht verändert.
Würde trotzdem mal prüfen, ob mit noch kleinerem Drehgriff das Teil nutzbar ist.
Und wie @thaistatos schon schrieb, mal prüfen, ob vielleicht das Blech leicht verbogen ist, so dass der Anschluss selbst schief steht und man den etwas hochdrücken kann.
Oder es reicht, die 2 Schrauben vom Anschluss leicht zu lösen.