Sichere Ladeleistung bei tiefen Temperaturen von NMC811 Akkus

Ich hab ein kleines E-Auto mit 48V 15kWh Akku und furchtbar grottiger Ladeleistung (2kW). Ich habe nun mir selbst ein 11kW Lader dafür gebaut (9kW auf Akku Ebene). Leider gibt es vom Hersteller keinerlei Unterstützung über die genaue Art der verbauten Zellen, geschweige denn Datenblätter. Verschiedene Hinweise deuten stark drauf hin, dass hier NMC811 Zellen verbaut wurden.

Sicher ist: NMC Chinesischer Herkunft
Wahrscheinlich: max Ladeleistung 1C
Es sind 13 Zellen in Serie, die Ladeendspannung liegt bei 4.25V (max. zelle), was zu einer Ladeendspannung von 55.1V führt.

Dadurch nehme ich an, dass es sich um CATL NMC 811 oder eher eine CALB Zelle handeln könnte. Leider kriege ich keine Informationen über den sicheren Umgang damit. Konkret möchte ich wissen wieviel Ladeleistung bei welcher Temperatur zulässig ist.

Hat jemand hier schon mal was gefunden oder Informationen darüber?

um sicher zu gehen brauchst du das Datenblatt vom Hersteller.
Hier eins von einer NMC zelle: https://www.nkon.nl/en/amfile/file/download/file/301/product/5632/

Laden bei kalter Temperatur kann zu Lithium Plating führen. Was die Zelle für immer schädigt.
2kW sollten gehen bis 0°, schneller würde ich nur ab 15° laden.

Vielen Dank, das ist das erste ausführliche Datenblatt zu NMC was ich dazu sehe. Es entspricht auf jeden Fall meiner Strategie. (Wobei ich 3kW lade, das entspricht 0.2C, wenn es schneller sein darf auch 0.4C aber nur bei höheren Temperaturen)

Schön wäre natürlich dasselbe von den Chinesischen Herstellern, da diese vermutlich näher an meiner Konfiguration sind.

bin durch Zufall auf dieses Datenblatt einer Tesla 21700 Zelle gekommen, hier sind auch Angaben zum Ladestrom[A] in Abhänigkeit von Temperatur/SOC

Dann wird man bei Bedarf tieferer Ladetemperaturen doch mal auf die gescholtenen LiIon zurückgreifen müssen.