Ich kann irgendwie nicht richtig die Betriebsart in der Shinephone App ändern oder die Übersetzung ist falsch, denn wenn ich wähle "Verbraucher zuerst", dann wird mir auf dem Schaubild wo der Fluß des PV Eingangs angezeigt wird nur bis zur Batterie angezeigt und auch die Batterie wird geladen.
Beim Symbol Wechselrichter steht nur Ausgabe 0 Watt und auf der Seite vom Wechselrichter steht auch nur 7,5 Watt. So wie ich das mit den Betriebsmodi verstanden habe, müsste bei "Verbraucher zuerst" doch die gesamte vorhandene PV Leistung direkt vom Wechselrichter in mein Stromnetz laufen und erst wenn >350 Watt als PV reinkommen die Batterie geladen werden. Auch in der Webanwendung steht "Load First" aber das Schaubild lädt auch dort nur bis zur Batterie.
Ändere ich auf "Batterie zuerst" bleibt das Schaubild gleich und auch in der Webanwendung wird geändert auf "Battery first". Immer endet der Stromfluss im Schaubild bei der Batterie, was jetzt ja korrekt wäre.
Irgendwie verstehe ich nicht warum das Schaubild sich bei mir nicht ändert. In Videos wird in den Schaubildern ja auch der Fluss bis zum Haus angezeigt. Bei mir geht als Anzeige nichts ins Hausnetz.
Komisch finde ich auch, dass in der Webansicht der Wechselrichter einen Datenlogger hat, der auch in der AndroidApp angezeigt wird, aber der Noah 2000 im Web auch einen Datenlogger hat der aber nicht in der AndroidApp angezeigt wird.
Was mache ich falsch bzw. wie kann ich alles einstellen damit ich ein korrektes Schaubild habe ?
Gruss
Chris
(Gerade gemerkt ich kann noch keine Screenshoots hochladen, deshalb kurz erklärt das ich bei Verbraucher zuerst 350 Watt angegeben hatte)