Shelly soll nach epex-Daten schalten

Shelly pro EM50. 2 Messkanäle und ein Relais. Das weckt den Spieltrieb .. wie arbeitet man mit github? Wie schiebt man ein (umgeschriebens?) Projekt in den shelly rein? Hab grad des hier gefunden: spotelly/README.md at main · towiat/spotelly · GitHub Müsste ich noch anpassen, damit niemals >2kW ausm Netz gezogen wird. Dann kann ich Boiler und Batterielader passend zum Strompreis schalten: ab -15 cent verdient mein Boiler Geld :slight_smile:

ausm github hab ich mir des aufn Rechner gespeichert

epex.zip (6,8 KB)

OK?

Was ich gerne hätte: Bei mir misst Kanal 1 die Wohnung ohne Boiler und Kanal 2 nur Boiler plus (später) Batterielader (zusammen knapp 1000W).Wegen Ceranfeld müßte Lasterkennung eine Verzögerung haben. Im üblichen Fall soll das Boilerrelais einschalten bei Strompreis < -15 cent. Sonderfälle: f < 49,9Hz Boiler sicher aus. f > 50,1Hz Boiler sicher ein. Button zum manuell einschalten (wie jetzt) wär nice vielleicht welche Aus - Auto - Ein??

ich hab gefinden: model.js bei GitHub - ALLTERCO/shelly-cli-tools: CLI tools for reading, downloading data from Shelly Pro 3EM. CLI tool for monitoring and executing RPC calls over WebSocket or UDP · GitHub