SEPLOS V16/10E und Voltronic Wechselrichter

Boa, das ist ewig her. Kann mich an gar nix erinnern und aus dem Thread kann ich leider auch nicht mehr rekonstruieren, um was es da genau ging.

Welchen WR hast du, welche FW wurde nun draufgespiel und wie ist das BMS bei dir nun verbunden (CAN/RS485)?
Kannst du wieder solche RS485 Traces machen, wie am 13.6.?

Hi,
wir wollten die Firmware aufspielen... Aber das hat nicht geklappt und wir bekommen diese auch nicht mehr drauf. Der Vorgang wird nach schreiben eines Blockes abgebrochen. Also haben wir aktuell nur noch einen der beiden WR in betrieb. Du hattest ja mal geschrieben das du die Firmware durch den Dissambler schicken könntest um Rückschlüsse auf Befehle zu bekommen. Darum gehts... .
Gibt es Befehle um die Ladeströme aktiv zu erhöhen, weil die Settings ignoriert das Teil komplett, es sei denn ich verbiete das Ausspeisen ins Netz.

Wenn du keine Lust oder Zeit hast kann ich damit auch leben und würde es auch verstehen und akzeptieren. :slight_smile:

Ja, wie gesagt. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern um welchen WR es sich handelt, etc.
Bitte schildere dein Problem detailiert, dann kann ich helfen.

Hi @paul_e_pop,

hast du den Wechselrichter in den Griff bekommen?
ich glaube ich habe das gleiche Problem mit dem MPI 12k wie du. Nur mit gridfeed disable oder 0W max feed power funktioniert er erwartungsgemäß, was das Laden angeht.
Außerdem wurde mir auch eine fw geschickt, bei der der Ladeprozess abgebrochen ist. Beim Rumfummeln, habe ich mir noch das remote-board zerschossen. Dann dort den uC getauscht und bei der Gelegenheit alle Optokoppler und irgendwie lief das update dann doch mit 1packet/s durch.
Er funktioniert wieder aber das Ladeproblem bleibt weiterhin bestehen..