Ich habe ein EEL Pack mit dem EEL Smart BMS 200 (also das Seplos). Das gesamte System hat mein JK ersetzt und entlädt jetzt nicht ordentlich.
Ich komme damit überhaupt nicht klar – die Anlage funktioniert nicht. Es läuft auf einem Victron ESS 3x 5000er Multiplus mit diversen Ladereglern. Falls jemand eine XML-Datei mit den Einstellungen hat, die bei ihm in einem gleichartigen System funktionieren, wäre ich sehr dankbar.
16S LifePo4 280AH <- der klassiker.
Normalerweise wird das Gerät nur geladen, aber nie entladen. Victron springt auch gerne auf den Fehler #7 und schaltet dann alles ab. Ich habe jetzt mal auf Wechselrichter-Modus umgestellt, damit das Pack langsam entladen wird – langsam, weil ich es noch nie mit einer Entladeleistung von ca. 70 Watt betrieben habe. Laut Schema meiner Anlage muss der Bypass (Netz) eingeschaltet sein, da im Notstrommodus einfach nicht genügend Leistung vorhanden ist und Victron sofort abschaltet.
Die Frage ist also wieso Entläd es nicht schneller? So kann ich natürlich keinen Inselmodus fahren