Seplos BMS: Verkabelung und Einschalten

Da ich den gleichen bms gekauft habe und die gleiche Probleme mit verkabeln hatte füge ich ein bild dazu

Fileich hilft das.

@arc

Ich habe auch das Problem, dass bei mir plötzlich das BMS wegen zu niedriger Temperatur meckert. So wie ich das sehe erkennt er einfach die Temperatur Sensoren nicht. Die sind allerdings bei dem Seplos BMS 10E 16v in den zwei Steckern fest verbunden.

Das komische ist, dass alles schon mal ohne Probleme lief. Ich habe das Top Balancen gemacht und dann danach ein paar Tage gewartet. In der Zeit nicht an der Batterie geändert nur das BMS, Display, Sicherung und so verschraubt.

dann nach vier Tagen wieder abgeklemmt und es kam das genannt Problem.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

hast du das mit den Temperaturen gelöst? Ich hatte aus Versehen einen der beiden Stecker verkehrt rum versucht anzustecken, dadurch hat es einen Kurzschluss gegeben und dann waren die Temp. 2, 3 und 4 auf -50

da hatte es neben den Steckern auf der Platine eine Leiterbahn weggeröstet die offensichtlich die NTC s mit Spannung versorgt, gelötet und funzt wieder.

Moin Mark, das gleiche Problem hab ich auch. Kannst du sagen, was du wo gelötet hast oder wie du den Fehler erkannt hast?

Meine temp 2,3,4 sind ebenfalls bei -50 Grad.

Danke