ich wollte heute meine overvoltage protection (für den gesamten Accupack 16S) mal auf 58,4V stellen, um nach ca. einem halben Jahr alle Zellen mal wieder zu topbalancen. Leider schaffe ich es den Wert im Selpos BMS nur auf lediglich 58V zu stellen. Alles darüber bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Parameter set fail (Code:e2)
Diese erscheint ja normalerweise nur wenn irgendein anderer Wert nicht dazu passt. Also z.B. wenn monomer overvoltage protection zu niedrig gewählt wäre. Dieser Wert steht aber bei 3,65V.
Gibt es noch andere Werte die von diesem Parameter abhängig sind?
Ich stehe im Moment etwas auf dem Schlauch.
Evtl. könnte ja jemand von euch einen solchen höheren Wert mal zum testen einstellen? Und mir Rückmledung geben, ob es bei euch geht? Vielleicht liegt es ja auch am BMS...?!
Vielen Dank für deine Antwort und deiner Besorgnis. Leider hilft mir das nicht so wirklich weiter. Mich würde dennoch der Grund interessieren. Vielleicht ist es ja auch eine Sicherheitsvorkehrung seitens Seplos? Was ich mir allerdings nicht so richtig vorstellen kann. Ich denke vielmehr, dass dieser Parameter von einem anderen Wert abhängt und deshalb die Meldung auslöst.....? @carolus : Zu deiner Beruhigung sind meine dauerhaften Einstellungen bei max. 55,2V also max. 3.45V Auf Zellebene. Ich denke das sollte schon ok sein.
Hat noch jemand anderes eine Idee? Oder schon mal denselben Fehler gehabt?