Schwarzermann's Dashboards Visualisierung Grafana,ESP32-S3,Home Assistant

Ich meinte nicht “welche am höchsten oder am niedrigsten” sondern den untersten und obersten wert seit X (dem letzten Volladezyklus oder einem fixen Zeitraum). Das Farbspektrum ist m.E. nicht notwendig aber du könntest eine alarmierende Farbe verwenden, wenn die betroffene Zelle eine hohe MAD (median absolute deviation) aufweist. Also Median (nicht Mittelwert) der Zellen und die Differenz der Zellspannung zu diesem, dann wieder Median bestimmen …. Bisschen Spielerei aber an einem hohen MAD Wert erkennst du ob eine Zelle wirklich aus der Reihe tanzt….

In deinem Screenshot-Beispiel wäre der MAD 0,001V und die grösste Abweichung die Zelle mit 3,312 mit 0.005V Differenz zum Median. Ab wann du rot anzeigst (z.B. wenn grösser 5mV oder mehr als das 3-fache des MAD) musst du ausprobieren.

ach soo meindest du das jetzt verstehe ich ja das kann ich mir noch einbauen erstmal alles andere fertig machen aktuell habe ich mir ein py script bauen lassen um automatisiert an meine PIN vom Zähler zukommen muss dazu Sagen ich habe 4 Iskrra Zähler in neu aus einer insolvenz gekauft dazu gibt es keinerlei PIn oder unterlagen diese sind Nagelneu aber eben gesperrt was die Tageswerte und ist leistung angeht nun heist es warten bis das Programm durch läuft und automatich stoppt und mir die pin anzeigt dann kann ich meine Zähler für jedes Stockwerk automatisiert anzeigen lassen

Und weiter geht es heute habe ich es geschafft auh meine 3 Kostal Wechselrichter über den rs485 Bus mit dem esp32 S3 auszulesen so schaut das nun aus nun fehlen mir nur noch die ganzen Dachboards in HASS damit mache ich nun weiter und ich muss endlich meine ESP Platinen samt rs485 ttl adapter in gehäuse verpacken dann kommen die endlich an ihre Plätze und die Kabelei hört auf

1 „Gefällt mir“

Tja und so geht es weiter die ESP müssen in Gehäuse,

Einmal fertig montiert

Zuwas nicht abgetrennte Stecker alles gut sind, die wollte ich schon weg schmeisen aber so sind sie mit Heißkleber ins Gehäuse geklebt und der ESP ruht darauf.

Das ist der ESP für meine SH30ETA Heizung die mit rs232 ausgelesen wird.

Meine neueste Kreation ich habe zuerst versucht das ganze mit ESP Home zu realisieren, da dies aber überhaupt nicht meinen Stil und der Optik entspricht und ich ja auch Werte zbb von einem angeschlosenen Shelly auslesen möchte nicht wirklich Ziel führend, ich muss auch zugeben das ESP Home nicht wirklich für mich flexibel genug ist, gerade was die optik betrifft, so kann ich ganz normal meinen ESP32-S3 über Ota Flaschen und dann die Werte mir in HASS überhemen und mir dazu passend eine Kachel bauen.