Schöne neue Welt: KI Bots stürmen die Foren

Es nimmt überhand: KI Entwickler pflanzen ihre jammervollen Kreationen in Foren ein, um zu testen wie lange sie unerkannt bleiben - oder aus irgendeinem anderen Grund. Und wenn ich so sehe, was dabei rauskommt: Viel besser als Eliza sind sie noch immer nicht.

Liebe KI - Entwickler, eure Bots haben von Technik soviel Ahnung wie ne Kuh vom Foxtrott.

Daher : Nicht bei uns!

Leute, schaut Mal genauer hin und helft mit!

Wenn ihr Links/Informationen habt, wo und von wem die Dinger herkommen: Hier bitte !

Aktuelle Liste, zur (Abschreckung) Anschauung:

Jason H (gelöscht)

Jason B : (Gesichert)

VincentPl : Ist es gefährlich, Straßenbahnbatterien wieder zusammenzubauen? - (Fertig) Akkus - Tests, Problembehebung - Akkudoktor Forum

13 „Gefällt mir“

VincentPl sieht mir nicht nach einem Bot aus, sondern jemand, der mit irgendwelchen (holprigen) Übersetzungstools im Forum unterwegs war, so wie er auch behauptet hat. LLMs können mitterweile durchaus gutes Deutsch schreiben.

3 „Gefällt mir“

oh man, was für eine verrückte Welt heutzutage...

Ich glaube auch das VincentPI echt war/ist.
Wer mal versucht per googleübersetzer mit anderen Ländern zu kommunizieren wo die Übersetzung nicht gut/eindeutig ist, bekommt genau so was.

dafür hat der aber wenig und ungenau geantwortet.

Ich würde es sehr unschön finden wenn hier im Rausch einer Hexenjagd echte Menschen geblockt oder gelöscht werden nur weil sie sich in Deutsch nicht so perfekt ausdrücken können oder Übersetzer nutzen!

1 „Gefällt mir“

Leute, das Thema ist uralt, warum neu aufwärmen?

sicher weil es im neuen Forum oben aufgeploppt ist... ist ja etwas gewöhnungsbedürftig alles wieder zu finden.

1 „Gefällt mir“

hallo,

ich bin seit 16 Jahren IT-Admin und habe folgende Meinung.

Das Forum sollte generell NICHT frei auslesbar sein. Aktuell kann ich ohne Anmeldung ALLES auslesen, auch die “Stell Dich vor” Rubrik. Bei Letzterer empfhele ich KEINE sensiblen Daten anzugeben, den Bots automatisiert auslesen und ggf. auch zuordnen können.

1. Ich würde das FORUM ausschließlich nur mit einem Login sichtbar machen, auch wenn das dazu führt dass man dann Infos nicht so leicht unters Volk bringen kann - hier gilt es Vor- und Nachteile mal gegenüberzustellen. Der Schutz der Mitglieder im Forum sollte m.E. vorangig eingestuft werden.
  2. Eine 2-Faktor-Authentifizierung sollte für jeden Pflicht sein.

Den Hinweis für Stell dich vor haben wir gerne aufgenommen.

1 „Gefällt mir“

“Stell dich vor” ist jetzt nur noch für Registrierte…

Alles andere soll offen bleiben, wir wollen hier kein “Privatclub” werden, sondern offen für alle. Wissen muss geteilt werden, möglichst barrierefrei.

4 „Gefällt mir“

Wenn hier so ein Idiot auftaucht der meint perfektes Deutsch ist wichtiger als ein guter Inhalt dann bin ich aber sofort wieder weg. Ich kann solche Typen nicht ab. Die stören ganz gewaltig.

Das wird nicht passieren. Es kommt auf Inhalte an. Nicht auf Sprache. Du hast übrigens schon interessantes beigetragen :+1:

Die Bots die, hier waren haben sich nicht nur durch sprachliche Auffälligkeiten enttarnt.

1 „Gefällt mir“

Danke. Das ist ja immer das Schöne. Mich interessieren immer Sachen die man sich abschauen kann, vor allem Sachen die logisch sind auf die man so aber selbst nicht drauf kommt.

Ich weise darauf hin, dass seit dem beginn des Fadens nach unserer Kenntnis niemand mehr KI Spiele auf dem board versucht hat.

2 „Gefällt mir“

Ja das geht leider vielen Foren akutell so. Schöne neue KI-Agenten Welt!
Ich würde gerne eine Antwort bei einer Diskussion im Energiewende Bereich posten. Dieser ist jedoch wie ich gerade gesehen habe, moderiert und man braucht erst eine Vertrauensstufe. Wie kann man die denn bekommen?

Wäre sehr dankbar für eine Rückmeldung :slight_smile:

Entweder dadurch, dass du ein bisschen auf dem Board liest, das kannst du durch googeln nach Discourse Vertrauensstufe erfahren.

Oder du fragst nett, versprichst ein guter Nutzer zu sein, und zack! schon hast du die notwendige VS 2.

Habe dich gerade hochgestuft.

Versuchs nochmal.