Es nimmt überhand: KI Entwickler pflanzen ihre jammervollen Kreationen in Foren ein, um zu testen wie lange sie unerkannt bleiben - oder aus irgendeinem anderen Grund. Und wenn ich so sehe, was dabei rauskommt: Viel besser als Eliza sind sie noch immer nicht.
Liebe KI - Entwickler, eure Bots haben von Technik soviel Ahnung wie ne Kuh vom Foxtrott.
Daher : Nicht bei uns!
Leute, schaut Mal genauer hin und helft mit!
Wenn ihr Links/Informationen habt, wo und von wem die Dinger herkommen: Hier bitte !
VincentPl sieht mir nicht nach einem Bot aus, sondern jemand, der mit irgendwelchen (holprigen) Übersetzungstools im Forum unterwegs war, so wie er auch behauptet hat. LLMs können mitterweile durchaus gutes Deutsch schreiben.
Ich glaube auch das VincentPI echt war/ist.
Wer mal versucht per googleübersetzer mit anderen Ländern zu kommunizieren wo die Übersetzung nicht gut/eindeutig ist, bekommt genau so was.
Ich würde es sehr unschön finden wenn hier im Rausch einer Hexenjagd echte Menschen geblockt oder gelöscht werden nur weil sie sich in Deutsch nicht so perfekt ausdrücken können oder Übersetzer nutzen!
ich bin seit 16 Jahren IT-Admin und habe folgende Meinung.
Das Forum sollte generell NICHT frei auslesbar sein. Aktuell kann ich ohne Anmeldung ALLES auslesen, auch die “Stell Dich vor” Rubrik. Bei Letzterer empfhele ich KEINE sensiblen Daten anzugeben, den Bots automatisiert auslesen und ggf. auch zuordnen können.
Ich würde das FORUM ausschließlich nur mit einem Login sichtbar machen, auch wenn das dazu führt dass man dann Infos nicht so leicht unters Volk bringen kann - hier gilt es Vor- und Nachteile mal gegenüberzustellen. Der Schutz der Mitglieder im Forum sollte m.E. vorangig eingestuft werden.
Eine 2-Faktor-Authentifizierung sollte für jeden Pflicht sein.
Wenn hier so ein Idiot auftaucht der meint perfektes Deutsch ist wichtiger als ein guter Inhalt dann bin ich aber sofort wieder weg. Ich kann solche Typen nicht ab. Die stören ganz gewaltig.
Danke. Das ist ja immer das Schöne. Mich interessieren immer Sachen die man sich abschauen kann, vor allem Sachen die logisch sind auf die man so aber selbst nicht drauf kommt.
Ja das geht leider vielen Foren akutell so. Schöne neue KI-Agenten Welt!
Ich würde gerne eine Antwort bei einer Diskussion im Energiewende Bereich posten. Dieser ist jedoch wie ich gerade gesehen habe, moderiert und man braucht erst eine Vertrauensstufe. Wie kann man die denn bekommen?