Schlechte Leistung Balkonkraftwerk Ursachen

Hallo zusammen vlt kann mir jemand helfen. Ich habe ein Balkonkraftwerk, zwei module a 445 watt plus den growatt neo 800 sudausrichtung. bei mir soweit alles gut. Bei meinem Schwiegervater habe ich das gleiche system in westausrichtung. Die leistung ist aber extrem schlecht. Ich poste panel daten zum einen von meinem system zum anderen vom schwiegervater system zum vergleich. Die frage ist dann woran es liegt, defekter wechselrichter, defekte module oder eben die ausrichtung. Danke im voraus

Wieviel Aufwand ist es, die WR zu tauschen?

Dann könntest du erkennen, ob WR oder Module oder keins von beiden defekt ist.

West ist nur eine Angabe. In welchen Winkel sind die denn angebracht? Beide identische Ausrichtung?

Das werde ich versuchen. Wrs austauschen und am jeweils anderen Standort testen. Kabel absteckecken und schrauben nur lösen. Machbar guter tipp

Hast du Verschattung? In welchem Winkel sind die Module ausgerichtet?

Irgendwie verstehe ich die Grafiken nicht ganz. Das System mit der geringeren Leistung und Westausrichtung (obere Grafik?), erzeugt Strom von 8.40 bis 18.40. das mit Südausrichtung fängt später an. Das passt doch irgendwie nicht, oder bin ich jetzt verkehrt?

Es sind zwei verschiedene standorte. Bei der südausrichtung steht im Osten ein haus und hohe bäume. Aber aktuell bei kühleren Temperaturen produziert auch die südanlage wieder höhere Leistung. Folglich gehe ich davon aus das auf dem garten haus mit Winkeln befestigt bei schwarzer dachpappe die Temperaturen viel zu hoch sind und deswegen die Leistung nicht mehr gewährleistet ist. Ich werde es weiter evaluieren. danke an alle