Sauermann Kondensatpumpe DP10CE05UN23 anschließen?

Hallo zusammen, hat jemand schon diese Kondensat einmal angeschlossen. Was mich wundert, dass es 4 Adern gibt. Bin in meiner Naivität ausgegangen, es gibt nur Phase u Neutralleiter. Es handelt sich um eine Daikin ATXC25D ARXC25D. Danke

Es gibt in der Regel noch einen Kontakt für Notfall, falls die Pumpe nicht arbeitet, womit die Anlage dann abgeschaltet werden kann. Das ist aber oft nicht ganz so einfach zu verkabeln, da gibts also keinen genormten Anschluss, den man bei jeder Anlage genau so findet. Deshalb wirds oft ignoriert und einfach nur mit 2 Leitungen angeschlossen.

Die Frage wäre dann nur noch, wie muss ich die 2 Kabel anschließen? :smiley:

Die wird ja an L+N am IG angeschlossen werden müssen. Musst jetzt nur noch rausfinden, wie das mit 1-2-3 korreliert. Ich vermute mal, es wird 1+2 sein, da einfach nochmal schauen, was L und N ist.

Den Kontakt für Kondesnatüberlauf/Sicherheit in die Kommunikations-Leitung einschleifen.
Wird vermutlisch Klemme 3 sein.

Ich habe das hier gefunden, leider nicht das gleiche Gerät:

Hier ist 1 die Phase L und 2 der Neutralleiter N:

Ansonsten wird es dir am meisten helfen, dir den Anschluss in der Außeneinheit anzuschauen, wenn zwei Anschlüsse übereinander sind, ist es der gleiche Typ:

Sind die Anschlüsse nebeneinander, sollten sie durch verkabelt sein:

Super, Danke. Habe es somit hinbekommen bzw habe von euch den richtigen Impuls bekommen. Gruß

PS: Hier gibt es auch noch einmal eine Hilfestellung: https://www.youtube.com/watch?v=GBfFR6uRsCs

1 „Gefällt mir“