Sammelbestellung YiXiang V2 DIY Box plus EVE MB31 Zellen

Hallo, ich bin neu hier im Forum.
Offensichtlich bin ich für die März Sammelbestellung bei Yixiang zwei drei Tage zu spät gekommen!?!

Frage ins Forum: Hat schon jemand Erfahrung mit der Bestellung bei Yixiang über MIAO?
Wie läuft das genau ab?

Ich wohne im Süden Deutschlands, Nähe Ulm und würde gerne 4 Boxen und 64 MB31 Zellen dazu bestellen.

Ich bin auch inzwischen in einem Whatsapp Gruppenchat den MIAO erstellt hat, da sind scheinbar gerade schon 5 Bestellungen. Der wartet offensichtlich immer, bis 10 Bestellungen zusammen kommen.

Also falls sich noch jemand dieser Bestellung anschließen möchte, gerne melden!

Ich schwanke und habe interesse, allerdings noch recht frisch im Thema und brauch noch eine paar Infos zum Gesamtaufbau.

Potenziell hätte ich auch Interesse aber hab genau das gleiche Problem wie mein Vorredner was mich beim Aufbau alles erwartet und ob man diesen Akku auch mit Meanwell NPB unf Trucki Stick aufladen kann.

Ich habe die Kiste zwar noch nicht aber mich auch mit dieser Frage befasst. Ich habe mir dazu die Videos der Off-Grid-Garage angesehen.
Interessanterweise bin ich darauf gestossen weil der in einem Video zur EEL Box (das ich auf der EEL Seite gefunden habe) die YiXiang Box lobend erwähnt.

1 „Gefällt mir“

Na ja, bei Andy ist das immer so eine Sache, wie begeistert er ist und wann er später wieder was findet.

Da kannst Du nicht so viel drauf geben.

Die EEL BOX V4 haben wir gekriegt und nach den Verbesserungen, die da schon eingeflossen waren, kann man nicht meckern.
Ich sprech von der EEL mit JK BMS .
Das Ding läuft gefühlt seit 9 Monaten unauffällig und wenn es was gibt, dann ist das JK BMS bedingt oder im Zusammenspiel mit Growatt Wechselrichter.

Aber JK hat auch Firmware Updates geliefert, die dann Besserungen brachten.

Nur würde ich mich keinesfalls auf seine Aussage da verlassen, wie Du das machst. Ich habe den Kanal seit 2020 verfolgt und so ziemlich jedes Video gesehen, von daher bin ich vorsichtiger geworden, wenn er so richtig excited ist.
Zu oft kam dann erst später der Haken wie bei Seplos etc.

Und am Ende musst Du das immer ins Verhältnis setzen zu der Zahl der Videos , die er so machte. Viele Videos decken viele Missstände auf, aber auch da kann man manchmal die Kirche im Dorfe lassen.

Wichtiger wäre mir der Kontakt, der hier bei den Sammelbestellung über phv TOP war, spitze. Auch die Nachbetreuung, so etwas fehlte oder es Weiterentwicklungen gab und Busbars nachbestellt werden konnten .

Haben wir nicht gemacht, weil wir eh nur mit max . 3 kW Laden und Entladen, also weit weg von 10 kW sind und bleiben werden.

Hallo!

Kann man irgendwo evtl. auch eine V1 ohne Akkus bekommen?
Am besten mit allen Kabeln, Schrauben, Busbars usw. aber ohne BMS und Display (da soll es ja bald etwas besseres von JK geben.

Gruß