Hallo Leute,
ich werde noch diesen Monat mehrere Batterien bei Basen bestellen um meine Kapazität zu erweitern und gleichzeitig für meine Eltern Batterien anzuschaffen.
Aktuell habe ich schon 4*10kwh im Einsatz
Das mit dem selber bauen ist auch ganz nett, aber kam für nicht final nicht in Frage.
Ich werde komplett in Vorleistung gehen und je nach Nachfrage die Bestellung erhöhen.
Auf jeden Fall werde ich die 11,7kwh Zellen unter 3000 anbieten können, je nachdem wie die Bestellmenge ausfällt.
Nun ja, mit 100.000€ will ich auch nicht in Vorleistung gehen, also werde ich sukzessive abwickeln.
Thema Sicherheit: Bin GF eine ca. 20 Jahren alten GmbH und mache primär Servive und Vertrieb für eine NEC Tochter.
Für die die interessiert sind werde ich später die Firmendaten zur Verfügung stellen - kann jeder im Bundesanzeiger oder bei Northdata nachlesen
So kann jeder sehen, das kein Geld verloren geht, so wie bei einigen die ohne Eigenkaptital aber mit einer UG versuchen was zu machen.
War mir zu riskant, also mach ich das einfach selber.
Ich würde max 2 Wochen Interessenten sammeln - es sei denn es werden so schnell so viele, das mir das zu viel Cashflow raubt.
Die, die wirklich wollen kriegen ein formelles Angebot mit einem gedeckelten Preis. Ich löse dann die Bestellung im Werk aus.
Nach Anzahlung (200 -250€) gibt es eine verbindliche Auftragsbestätigung und Reservierung. Je nach Lieferzeit - ca. 2 - 2 1/2 Monate treffen die Batterien hier ein.
da die 200Ah schon elend schwer sind rate ich von den 304AH ab.. prinzipiell aber möglich.
Die ~100kg Zellen mit 10 bzw 11 kwh sind zu 2 Leuten grundsätzlich noch gut zu handeln.
Anlieferung per Spedition ( ca. 100€) oder selbstabholung in Melle ( Mitte zwischen Osnabrück / Bielefeld (was es nicht gibt))
Diese Woche wäre schön, die ersten Anfragen hierhin zu schicken, damit ich einen ersten Eindruck von der Gesamtmenge bekomme-
Danach kann ich einen korrigierten Preis anbieten und mache sowohl die Homepage auf, wei auch die Mailadresse für die offiziellen Bestellungen.
Ich werde diese Woche noch mit Basen über die Abwicklung von Garantiefällen sprechen, da das natürlich ein extrem wichtiges Thema ist.