Moin moin,
wir haben 30 kWp auf dem Dach und diese gehen dann über zwei MPI 10k ins Haus bzw. Netz.
Da wir über 25 kWp sind, müssen wir einen Rundfunkempfänger verbauen bzw. im Falle von EWE einen TRE (TonfrequensRundsteuerEmpfänger)
Die Frage ist nun, wie mache ich das am besten beim MPI 10k? Bislang habe ich keine Anleitung oder Möglichkeit gefunden (Einfaches anschließen)
Im Moment sehe ich zwei mögliche Lösungen:
-
Übermittlung der Schaltung durch einen Mikrocontroller (Einstellen der Einspeiseleistung), aber ich bin mir nicht sicher ob ich da die geforderten 200ms einhalten kann.
-
Direktes Anklemmen eines Schütz 4x NC an den Rundfunkempfänger und bei 60% und 100% bleibt er geschlossen und bei 0% und 30% öffnen der Schütz und beendet die Einspeisung da die WRs vom Netz sind.
Über weitere Infos von euch würde ich mich sehr sehr freuen, ich hänge da sonst im Moment ein bisschen auf dem Schlauch.
Gruß, Stefan