RS 450/200 reduziert die Leistung wenn der Akku voll ist?

Ich habe beobachtet, dass wenn der Akku geladen wird der RS 450/200 mehr leistet. Wie auf dem Bild zu sehen lädt der Akku mit 1214 W auf und der 450/200 produziert 8078 W, nur 30 Sekunden. Später merkt das BMS das der Akku doch voll ist und hört mit dem Laden auf. Und auch der RS 450/200 reduziert die erzeugte Energie auf 6936 W. Was läuft hier falsch? Wo kann ich nachbessern damit der RS immer volle Leistung bringt?

Bei den Multiplus sieht man leider in der Remote-Console-Ansicht die Details der Ströme nicht. Hilfreich wäre das Dashboard der Details in VRM. Unter Advanced könntest Du Dir auch genauer in den Grafiken ansehen, was passiert und was die Multiplus machen.

Gehe davon aus, dass Du weiterhin den dreiphasigen Kostal-Wechselrichter hast, dieser gleichmäßig über alle Phasen verteilt und die Multiplus da nichts ausgleichen müssen. Oder ist das nicht so und der Kostal verteilt nicht gleichmäßig über die Phasen?

Wenn Du kein VRM nutzt: Schau mal in der Remote-Console wie bei den Multiplus die Ströme der einzelnen Phasen. Was steht da bei AC-IN bei den einzelnen Phasen? Die Multiplus sind bzgl. Inverter bzgl. Dauerstrom begrenzt: https://www.victronenergy.com/upload/documents/Datasheet-MultiPlus-II-inverter-charger-EN-.pdf

Ansonsten: Was hast Du bei ESS/"Grid-Feed-In" eingestellt?

@wihz

ja der Kostal läuft auf 3 Phasen was mir aber nicht gleichmäßig aussieht. Jedoch habe ich noch eine weitere Anlage die nicht mit angezeigt wird. 2,5 kwp wird auf einer Phase eingespeist.

Bei Lastspitzenkappung steht Above minimum SOC only,

AC und DC Überschusseinspeisung sind aktiviert.

Der Wechselrichter ist nicht begrenzt.