RODIGAS Wandkonsole hängt schief?

Nach Anbau der RODIGAS Wandkonsole 120kg hängt das AG um gut 2cm nach vorne schief, abgesenkt.

Da so das Kondenswasser nicht mehr sauber ablaufen kann, wundere ich mich, ob ich der Einzige mit dem Problemchen ist, oder ob es ein Montagefehler sein könnte.

Ich habe es schon mit 15mm hohen Alu-Abstandsblöcken (war früher eine Spurverbreiterung meines 500er Fiats) unterfüttert, was immer noch nicht für eine waagerechte Ausrichtung reicht.

Also klar als erstes mal die Wand messen, vielleicht ist die auch schon schief.

Ich kenne die Konsole nicht.
Aber von deinen Bildern her würde ich sagen bei Dir wurden die Rear-Feeds vergessen.

Bei 00:19 Min:

1 „Gefällt mir“

Sehe ich auch gerade. Da war nichts dabei....

Noch schlimmer, bei der Halterung sind gar keine Bohrungen vorgesehen für die Rear-Feeds, geschweige denn für die unterste M6 Safety Screw.

Wer billig kauft wird betrogen ?

1 „Gefällt mir“

Stand denn irgendwo Rodigas?

Unterfüttern, wo sonst die Abstandshalter sind, sollte aber leicht machbar sein.

Ich habe drei Stück von den Rodigas MS257 800x550

Bei allen war ein Kleinteile-Set dabei, inkl. den schwarzen Abstandshaltern.

Beim einstellen muss man das Gewicht vom AG berücksichtigen.

Rodigas steht nirgends drauf. Die Stückliste auf der Verpackung ist "ausgerechnet" mit dem Versandaufkleber abgedeckt, sodass die Abstandshalter nicht erkennbar wären.

Ich habe jetzt 2x2 alte "Spurverbreiterung" genommen. Mit ca. 30mm hat sie minimale Neigung für passenden Kondensatablauf.

1 „Gefällt mir“