Reparatur Stiga eRide C300 Elektro Rasenmähertraktor

Hab mir nach langer Suche einen defekten Stiga e-Ride C300 zugelegt. Nun mache ich erster Schritte, das ganze System zu verstehen.
Kennt jemand ein Forum, wo technisch versierte Bastler aus dem Automotive Bereicht unterwegs sind?

Moin,

ein spezialisiertes Forum kenne ich nicht. Bei meinem Mäher habe ich zur groben Orientierung die Ersatzteilliste verwendet. Deine gibt es z.B. hier: https://www.ersatzteil-service.de/zeichnungen/zeichnung-datenbank/1620255.pdf

Da taucht als letzte Position ein Diagnostic Tool OBDII auf. Vielleicht ein Ansatzpunkt? Ansonsten mal den/die konkreten Fehler schildern. Die Technik ist eher einfacher als bei einer Rappelkiste.

Danke für die Antwort.
Hab sogar das Workshop-Manual, darin sind rudimentäre Pläne, etc.:Stiga_C300_WORKSHOP_MANUAL.pdf

Mein konkretes Problem: Der Traktor mach praktisch nichts.
Nach ersten Erforschungen, war das original Stiga BMS von einem vorbesitzenden Bastler gegen ein DALY getauscht worden. CAN Bus natürlich nicht mehr angehängt ,weil wohl sowieso nicht kompatibel (am DALY kann man kein Protokoll für Automotive Controller einstellen, nur klassische PV Wechselrichter). Kleiner Vorteil: Man sieht den Akku Zustand per App vom SmartBMS.

Der Controller/VMS ist aber alive, ich kann mit der StigaGO App per BT zugreifen, sehe Seriennummern, etc. und auch Akku 0% (klar - hat ja keine Info vom BMS).
Leider zeigt der Traktor auch nach dem Stecken des Schlüssels und Einschalten per Power-Button keinerlei Reaktion, auch keine Fehlercodes in der Akku-Anzeige.
Hab schon versucht mit einem ODB2 Stecker (ELM327 per BT und auch per USB) aber bisweilen keinerlei Verbindung zusammengebracht.
Ich vermute, entweder der CAN Bus am VMS ist generell "beleidigt" oder aber das VMS kommt mit 0% Akku gar nicht soweit. Evtl. fehlt auch nur ein Enable/Awake Signal vom BMS in Richtung VMS.

Ich muss mir die VMS Platine mach "befreien" und nach Diagnosesteckern/UART ausschau halten.