Remote Control Mode von Deye Hybrid WR (Modbusregister 1100ff)

Hallo, der Beitrag ist recht interessant und ich habe schon eine Automatisierung mit Master/Slave jedoch noch über des EEProm Register 108 laufen, bin gerade dabei das ganze auf RAM Register umzustellen. Kann mir jemand bestätigen, welche Werte bei Master/Slave angeben werden müssen. Beziehen sich die Leistungsangaben auf einen Wechselrichter oder auf das gesamte System?

Bitte um Unterstützung.

Hallo, komme mit meinen Tests irgendwie nicht weiter. Prinzipiell funktioniert der Remote Mode. Der Deye reagiert auf die RAM Register. Aktuell wird der Ladestrom auf 20A begrenzt, obwohl genug Leistung vorhanden ist. Das geht dann alles ins Netz, statt in den Akku. Der steht aktuell auf 90% SOC. Habe 3600W vorgegeben. Da müsste dann doch mit ca. 70A geladen werden.

Was bestimmt den Ladestrom bei Mode 5 (1105=5) mit Register 1110 als Ziel-SOC? Kommuniziert das BMS einen Max-Ladestrom an den WR oder berechnet der WR den Strom intern?

Wäre über eine Unterstützung sehr dankbar. Kann auch gerne meine bisherigen Erfahrungen gerne teilen, wenn Interesse besteht

das kann ich dir leider nicht sagen. probiers doch mal aus! ich habe leider nur einen wechselrichter hier bei mir wo ich testen kann

die meisten bms melden ab einem bestimmten ladestand dem wechselrichter dass sie nur noch 10A ladestrom bekommen wollen. kann das der fall sein?

ansonsten lies doch nochmals das übersetzte dokument am anfang von 2ten post durch, ev findest du da eine antwort?