Reihenschaltung von JK BMS zulässig?

Voranstellen möchte ich, dass, wenn man einen HV-Speicher selber baut, man ganz genau wissen sollte, was man tut. Obwohl ich beruflich auch Elektronik mit Spannungen > 1000V entwickle habe ich mich bewußt für einen 48V Speicher entschieden.

Ich hatte vor einigen Jahren selber mal vor, einen HV-Pack aus einzelnen 16s LFP bzw. 14s NMC Packs mit jeweils eigenem LV-BMS aufzubauen.
Zu den theoretischen Überlegungen, unter welchen Vorrausetzungen die Schalter der LV-BMS ausreichend sind, um einzelne Packs abzuschalten, hatte ich hier vor ein paar Monaten einiges geschrieben.

Wenn ich bei einem JK-BMS den MOSFET-Schalter deaktivieren wollte, würde ich mir nicht die Mühe machen, FETs auszulöten, sondern ich würde mit ein paar Drahtstücken jeweils von Source der CHG-FETs zu Source der DSG-FETs brücken.
Das könnte man auch unkompliziert rückgängig machen.
Die Strommessung müßte danach noch genau wie vorher funktionieren. An die Shunts muss man also garnicht ran.
Dass das JK das Brücken der FETs möglicherweise als Fehler diagnostiziert, kann ich mangels praktischer Erfahrung aber nicht ausschließen.
Außerdem setzt man mit dem Brücken der FETs natürliche jegliche Pre(dis)charge-Funktion außer Betrieb und muss das dann extern implementieren. ( Die alten JK hatten aber wohl keine Pre(dis)charge-Funktion )

Ob ein SEV100ADXL den Kurzschlusstrom ( ~ 5000 A) eines großen 96s LFP-Packs noch getrennt bekommt, bin ich skeptisch.
Selbst bei einem Littlefuse DCNEV250 hört das "Make Break Chart" bei 450 Vdc bei ~ 1500 A auf.